Internetleitung drosseln?

2 Antworten

Die Antwort, die Du erhalten hast, klingt abenteuerlich.

Mahne schriftlich Vodafone an, Begründung 6000er Leitung bezahlt, erhälst nur 1500. Räume Ihnen eine Zeit von 14 Tagen für die Fehlerbeseitigung ein. Sollten die nicht dazu in der Lage sein, kündige fristlos den Vertrag wegen nicht erbrachter Leistung.

Benutze aber vorher einen Speedtest und führe den mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten durch und dokumentiere ihn.

Also wenn sie auf 6000 erweitern ,,würden,, kommen sicher keine Störungen oder wird noch schlechter ?

0

Netter versuch, würde man die Verträge genauer lesen und dem Berater besser zuhören würde man wissen das ALLE dsl Anbieter Ihr Limit mit BIS ZU (z.b) 16.000 eingrenzen. In dem Fall 6.000 das heißt BIS ZU 6.000 (maximal). Das ist der Riesen Unterschied zu kabel bw / Kabel Deutschland.. Weil sie eben garantieren das man seine Leistung bekommt dsl Anbieter dagegen garantieren nur ein BIS ZU xxx.. Also vergesst es mit irgendwelchen Sonderrechten oder ähnlichem. Alles ist legitim und auch eine Erweiterung würde nicht viel ändern.

0
@BulutRo

ok danke gut zu wissen aber zur anderen frage, also wenn sie auf 6000 erweitern WÜRDEN stimmt es das probleme auftreten ?

0

Hallo ich bin zwar kein Experte und weiß so ziemlich nichts darüber nur wir hatten einen Vertrag bei Vodafone und wir haben auch eine 6000 Leitung bezahlt.wir haben aber nur SEHR. Schlechtes Internet bekommen. Diese haben das mit Absicht gemacht und haben unsere Leitung erst aufgestockt als wir angerufen haben.

Telekom Techniker kann Leitung nicht freischalten...

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich eine Frage. Es geht drum das heute schon zum zweiten mal Der Techniker für die Internetleitung kommt um sie Freizuschalten aber unter meiner Wohnung Ist eine Bar und genau bei der bar drin Sind die leitungen habe dem Besitzer schon Immer zwei Tage bevor der Techniker kommt Bescheid Gesagt und er meint er ist da jedoch beim Erstenmal War er bei Arzt da konnte der Techniker nichts machen und heute kommt der Techniker wieder Und der Besitzer der bar ist in Frankfurt

Habe die Vermieterin angerufen und gefragt sie meinte es sei nicht ihr Problem Was soll ich jetzt machen das sind heute insgesamt auch vom erstenmal 120€ kosten Kann ich die dem Besitzer zahlen lassen rechtlich oder Bringt es nichts weil er wusste immer wann der Techniker Termin Ist und von wie viel bis wie viel uhr ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann :)

...zur Frage

Internetleitung... Wo kann man das "ablesen"?

hallo...

in meiner klasse reden alle davon, was für eine internet leitung sie haben. anscheinend ist das internet schneller, je "größer" die leitung ist. in dem link unten sind 3 internet flats/leitungen (?)... 6000, 16000 und 50000. heißt das wirklich so, wie diese zahl da das anzeigt? also ist dieses 3. angebot von 1und1 eine "50.000er leitung"? kurze antwort reicht. danke im voraus.

http://dsl.1und1.de/dsl-ohne-vertragslaufzeit?linkId=hd.subnav.dslflatrates.ohnemvlz

...zur Frage

Fritz Box einzelne Nutzer Drosseln?

Ich habe eine sehr langsame Internetleitung (Naja, üblich so in Deutschland) und daher ist es gerade beim Zocken sehr ärgerlich wenn der Ping immer in den 200-500 bereich geht, sobald jemand anderes ins Internet geht. Ich habe eine Fritz!Box 7490 und würde gerne wissen ob es endlich möglich ist, einzelne Nutzer zu drosseln oder zu beschränken. So das quasi nur eine Maximale Geschwindigkeit an andere Nutzer gegeben wird. Beispiel: 2500 Leitung. Ich bekomme 2000, der andere Nutzer nur 500 oder so.

...zur Frage

Alice nur 6000, Unitymedia aber 16.000 DSL?

Hallo Leute,

es geht darum das ich eine schnellere Internetleitung haben möchte.

Zurzeit habe ich eine Leitung von 6000 durch diversen DSL- Speed Test bestätigt, doch ich habe einen Vertag bei Alice der BIS ZU 16.000 geht. Mir ist klar was BIS ZU bedeutet, aber 6000 sind einfach zu wenig.

Ich rief bei Alice an und fragte nach sie bestätigten das bei mir nur 6000 ankommen würde da der Hauptverteiler (Oder wie das heißt) von unseren Wohnort zu weit weg ist. Es würde bei unseren Fall auch keinen Sinn machen 32.000 oder 64.000 zu machen, sagte der Kundendienst.

Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, rief ich bei einen anderen Anbieter an Unitymedia

Ich rief also bei Unitymedia an und habe nachgefragt, nachdem ich mein Wohnort gesagt hatte überprüften sie es kurz, die große überraschung war das bei mir 16.000, 32.000 oder 64.000 komplett ankommen würde. Danach sprach ich ihn auf Alice an weil die mir gesagt hätten, das in meinen Wohnort nicht mehr möglich sei als 6000. Der von Unitymedia ging gar nicht drauf ein und versicherte mir das es bei mir auch wirklich das an kommt was man kauft. Er wollte mir sogar schon ein Vertrag anbieten, ich lehnte erstmal dankend ab.

In meiner nachbarschaft hat leider keiner den ich fragen könnte Unitymedia.

Also frage ich euch:

Wie ist es möglich das bei mir nur 6000 DSL Leitung an kommt von Alice und bei Unitymedia sogar 64.000 ankommen könnte ? Würdet ihr mir raten zu wechseln oder will mir Unitymedia nur einen Vertrag aufschwatzen, wo ich am ende auch nur mit 6000 da stehe ?

Danke

Antorium

...zur Frage

Neue Internetleitung - Allgemeine Frage?

Wir sind umgezogen und haben jetzt eine Dsl Leitung von Vodafone bestellt. Router ist angekommen und eingerichtet mit Dem Dsl Zugang.

Jedoch kommt bei Fritzbox Internet Test, die ganze Zeit Dsl Verbindung unterbrochen.

Muss erst der Techniker kommen und kann nur er es freischalten oder an was kann es Liegen das das Internet nicht geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?