Internetkauf ,zulässige Nutzung vor 14 Tage-Rücktritt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gar keine Nutzung. Du kannst nicht vom Kauf zurücktreten, wenn du den gekauften Gegenstand bereits benutzt hast. Du kannst Garantieansprüche anmelden, wenn technische Mängel vorliegen, die der Verkäufer zu verantworten hat.

Ein Widerruf nach Gebrauch ist für den Verkäufer ein Verlust, weil er die Ware nicht mehr als "neu" weiterverkaufen kann.

Es kann und darf nicht sein, dass der Verkäufer von der Willkür des Käufers abhängig ist. Das wäre auch völlig unfair.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit wie bei einer Probefahrt wenn du das Rad im Laden kaufst.

Das heisst: du darfst es nicht 14 Tage lang täglich nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catgerry
07.06.2016, 18:44

Wenn ich 1x eine 10 km Testfahrt mache ? Wird das zum Problem?

0

Was möchtest Du wissen?