Internetkarten in Thailand

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ifoxonline com, da findest du viele Informationen zur Netzabdeckung. Das beste Netz hat AIS und DTAG, wenn du im Flughafen aus der Passkontrolle kommst, ist links der AIS Shop, die helfen dir gerne und dort bekommst du sofort die Karte eingebaut und aktiviert. Nur einen Stick solltest du in Deutschland kaufen. In Thailand kostet der ungefär 40 € von HUAWAI.

DerCAM 22.06.2011, 12:47

Na ja, die Edge Sticks kosten inzwischen deutlich unter 1.000 Baht, vielleicht so um die 800. Das sind nach aktuellem Wechselkurs knapp 19 Euro.

Diese Sticks sind nicht an bestimmte Provider gebunden! Man kann sie also mit jeder SIM Karte nutzen. Die Zugangsdaten der meisten Provider weltweit sind sogar vorkonfiguriert.

0
rocketass 22.06.2011, 13:38
@DerCAM

Ich war bei telewiz in Sisaket, da mein Notebook nicht funktionierte, die hatten nur diesen einem Stick. Da haben sie den Falang ja wieder beschissen :-) aber ich brauchte das Teil dringend. Mittlerweile habe ich eine SIM Karte im Notebook integriert, da bracucht man keinen Stick mehr.

0

Edge funfunktioniert in Thailand eigentlich flaechendeckend recht gut, schneller geht aber nur in ganz wenigen Ballungszentren. Wenn du einen "offenen" Internetstick hast (also ohne SIM Lock), dann besorge dir in einem Telefonshop (z.B. Telewiz) eine prepaid SIM Karte, lasse sie mit einem passenden Package aufladen (z.B. 30 Tage/250 Stunden fuer 500 Baht/ca. 12 Euro) und los geht's. Hast du keinen "offenen" Stick, dann kauf dir in Thailand einen (knapp 20 Euro fuer den Edge Stick).

Lass dir keinen "G3" andrehen und auch keine "G3" Karte/Guthaben (beides viel teurer als Edge). Du kannst es sowieso nicht nutzen. Edge reicht also vollkommen.

In den 7-11s gibt es meines Wissens keine Edge SIM Karten und auch keine Guthabenkarten. Lass es also in nem Telewiz Shop machen. Solche Shops gibt's in jeder etwas groesseren Ortschaft.

AenHae 25.06.2011, 11:08

weißt du auch wo ich so einen stick kaufen kann ? ich besitze noch keinen ^^

0

Versuch es doch mit TOT Internetstick kostet ca1700-1900Bhat.

AenHae 21.06.2011, 20:27

kommt drauf an wie lange ich die benutzen kann .. denn so wie meine Freundin mir das erklärt hat wäre es billiger wenn ich 2 Internet Karten kaufe (ich bin einen Monat dort)

falls ich mir doch diesen Stick besorge weißt du vielleicht auch wo ich ihn kaufen kann ?

0
supannee 21.06.2011, 20:39
@AenHae

In jedem grossen Schopping Center Lotas ,oder am Flughafen Bangkok im 2Stock bie TOT Schop.

0
AenHae 21.06.2011, 20:58
@AenHae

achja .. ist die benutzung von diesem Stick begrenzt und Funktioniert der auch einigermaßen auf dem Land oder anders ausgedrückt: irgendwo im nirgendwo .. wohne im landesteil Isan xD

0
supannee 22.06.2011, 19:18
@AenHae

Ich habe in in Khon Kaen ausprobiert kam damit bestens zurecht

0
DerCAM 22.06.2011, 01:53

Ein Edge Stick kostet inzwischen weniger als die Haelfte. Meinst du vielleicht einen G3 Stick? G3 funktioniert allerdings nur in wenigen Ballungszentren, nicht aber auch im tiefsten Isaan. Man braucht also keinen teuren G3 Stick, wenn man sowieso nur edgen kann.

0

Was möchtest Du wissen?