Internetgeschwindigkeit (zu langsam, DAZN hängt)?

1 Antwort

Welchen Vertrag hast du denn? Eine Vertrag bis 60 MBit scheint mir sehr ungewöhnlich zu sein. Du wirst wohl einen 50 MBit Vertrag haben. Der reicht aus um DAZN flüssig zu empfangen.

Obwohl du nur WLAN nutzt, würde ich dir trotzdem empfehlen LAN zu verwenden. Ich nutze APPLE TV 4 und die entsprechende App. Absolut gestochen scharf.

Beim WLAN hast du immer keine optimalen Geschwindigkeiten.

Aber irgendwo hast du ggf einen Störung auf der Leitung, denn bei 50 MBit down müsstest du ca 10 MBit up haben.

Vlt hast du den WLAN Zugang beschränkt.

Starke Internet & Ping Schwankungen?

Haben seit ca. einem halben Jahr eine 50K Leitung (Fritz!Box 7360)
Bei Speedtests liegt die Leistung bei
-Ca 30 Mbit download
-30er Ping
-8 mbit upload
———
Das reicht mir für die 50 K Leitung zum
Zocken etc. ... (spiele über wlan)
Mein Problem ist aber
Es gibt sehr starke Internet Schwankungen
Egal welches Spiel , sagen wir bei fortnite
Schwankt der Ping sehr oft sehr stark so dass das spielen manchmal nicht möglich ist.
30-40 Ping ist ja normal
Aber dann geht der Ping sehr schnell sehr hoch auf 400->,500->,900->,1100 Ping ...
Und dann bleibt der auch sehr lange so hoch ?
Wieso
Hab den router etc schon zurückgesetzt keine Veränderung
-
Und egal ob viele oder wenig Leute im Internet sind
Egal welche Uhrzeit
Die Schwankungen sind immer da
Ich bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie verbessere ich die Download und Upload Geschwindigkeit auf der PS4?

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein großes Problem und habe mich schon durch so viele Seiten durchgelesen und in meinen Augen alles versucht, aber nichts klappt. Ich habe eine PS4 und eine VodafoneKabel Leitung mit 200 mbit/s Download und 50 mbit/s Upload. Ich habe mir gestern die Zusatzoption Upload 50 dazugebucht, also nicht wundern, warum es keine 12 mbit/s Upload sind. Das Problem ist, dass auf meiner PS4 sogut wie nichts an Geschwindigkeit ankommt. Ich komme nur selten über 10 mbit/s Download und 1 mbit Upload. Ich habe es schon mit LAN Kabel probiert, doch auch da ist die Geschwindigkeit so mies. Ich habe den NAT Typ 2 und der sollte ja ideal sein und trotzdem läuft es nicht. Habe auch schon alle Ports freigegeben, doch auch das hat es nicht besser gemacht. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend eure Hilfe. Vielen Dank schon mal im voraus!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?