Internetgeschwindigkeit verändert sich dauernt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab auch eine 32000er Kabel Deutschland Leitug und manchmal hab ich nur eine 16000er zur Verfügung, bzw. an ganz krassen Tagen nichtmal ISDN Geschwindigkeit.... das liegt daran weil sich alle Kunden die Leistung teilen. Also wenn eben mehrere in deinem Umfeld eine starke Leitung haben beim gleichen Anbieter, zieht regelmäßig einer den Kürzeren. Wenn du jetzt z.B. Vollspeed hast, ärgert sich jemand anderes weil sein Net so lahm ist.

Was du probieren kannst: Stecker deines Kabelmodems ziehen, nach 10 Sek. wieder einstecken und neu einwählen lassen. Vielleicht hast du Glück und hast dann wieder Vollspeed.

Nein, das ist normal, die Datenraten ändern sich im Sekundentakt

Aber nicht so extrem und so lange. Das hatte ich noch nie

0

Was möchtest Du wissen?