Internetgeschwindigkeit per Postleitzahl?

4 Antworten

Viele Provider und auch Vergleichseiten bieten entsprechende Masken auf ihren Webseiten an, damit potentielle Kunden erfahren welche Geschwindigkeit bei ihnen geschaltet werden kann.

Die Postleitzahl alleine gibt dabei aber keine genaue Auskunft. Die meisten Provider fragen direkt die Hausnummer ab, da schon wenige Häuser oder ein zwei Straßen weiter eine ganz andere Situation vorliegen kann, weil in dem Bereich andere Kabel liegen und damit andere Geschwindigkeiten angeboten werden könnten.

Ja, bei den jeweiligen Internetprovidern. Du muss nur vergleichen.

Ja jeder Provider bietet sowas auf seiner Seite an(;

Dazu noch gesagt, das kann man nicht anhand der Postleitzahl sagen. Da in einer plz mehrere Abschlussbereiche sein können.

0

Was möchtest Du wissen?