Internetgeschwindigkeit bei Telekom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Computerheld,

du wirst dann noch eine Auftragsbestätigung erhalten, zu wann die DSL-Geschwindigkeit geändert wird. So eine Änderung benötigt in der Regel 7 - 10 Tage. Das liegt einfach an der Technik, die dahintersteckt.

DSL wird innerhalb eines Bandbreitenkorridors angeboten. Die Leitung stellt sich innerhalb dieses Bandbreitenkorridors automatisch auf die größtmögliche Geschwindigkeit ein.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Du bekommst von der Telekom in der Regel eine Benachrichtigung ab wann die neue Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Das dauert mehrere Tage.

Die Geschwindigkeit wird sich wahrscheinlich auch nach der Auslastung manchmal etwas schwankend bewegen.

Welche DSL-UPLOAD-geschwindigkeit bezeichnet man heutzutage als schnell?