Internetgeschwindigkeit, 50.000 kbit/s Leitung, nur 3 mb/s Download

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann mehrer Ursachen haben. Als Erstes heißt es sicher in Deinem Vertrag "bis zu 50.000", es kann also auch weniger sein. Dann hängt es ja auch vom Hoster ab, welche Downloadrate er zuläösst. Wenn Du Deien Internetverbindung testen willst, geh mal auf die Seite www.wieistmeineip.de, da kannst Du einen Speedtest machen. Es gibt auch noch andere Seiten, dies Speedtests anbieten, einfach mal googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen,

ich habe vor ein paar Stunden eine ähnliche Frage beantwortet!

Hier bei GF gibt es eine hervorragende Suchfunktion, oben rechts. Solltest Du einfach mal benutzen!

Zu dieser Frage gibt es Tausende Antworten.

In jedem Vertrag, egal bei welchem Provider, steht Geschwindigkeit bis........ Auf mehr hast Du keinen Anspruch.

Außerdem hängt Deine Geschwindigkeit von folgenden Faktorene ab

  • Auslastung und Kapazität des entfernten Servers
  • Deine Entfernung vom letzten Knotenpunkt
  • Wochentag und Uhrzeit usw.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal mehrere parallele Downloads. Nicht jeder Server erlaubt so hohe Downloadraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?