Internetgeschwindigkeit / Ping

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin zwar tatsächlich aus Wien, kann dir aber sagen, dass es für das Abschicken von Webformularen relativ egal ist, ob du 10 ms oder 50 ms Latenz hast. Ähnliches gilt für die Bandbreite, da es hier ja nur um extrem geringe Datenmengen geht.

Die meiste Zeit geht zum Ausfüllen des Formulares drauf.

Um die Frage zu beantworten: Du erreichst bei UPC ca. 10-20 ms Ping-Zeiten. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt je nach Produkt bis zu 150 Mbit/s (Upload: bis zu 15 Mbit/s). Die in der Produktbeschreibung angegebenen Bandbreiten werden bei UPC Wien meist auch tatsächlich erreicht.

ultrarunner 05.02.2015, 12:35

Noch ein Tipp: Wenn du möglichst schnell sein willst, setz dich an einen Computer-Arbeitsplatz an der Uni, an der der Anmeldeserver steht. Da haben deine Daten den kürzesten Weg zurückzulegen.

0
thomasmeier789 05.02.2015, 12:40
@ultrarunner

Daran hab ich auch schon gedacht ... vielleicht probiere ich es einfach so ... Danke :)

0

Da ist spielt der Ping natürlich auch eine Rolle, aber ich denke, dass schnelles klicken noch wichtiger ist.

thomasmeier789 05.02.2015, 12:23

Naja es ist folgendermaßen: es heißt z.B, dass die Anmeldung um 13:00 beginnt.

jetzt lauerst du um 12:59:59 rum, drückst genau dann drauf, und was passiert? na du schaffst es nicht. Grund: Kupferleitung hat 30ms ping, vielleicht wirst du noch über einen Server in Warschau oder Prag umgeleitet, und andere waren schon schneller.

zu früh klicken kann aber auch gefährlich sein, weil du dann noch gar nicht rein kommst weil das system ja erst um 13:00 offen ist ... dh genau abschätzen kann mans eig nur mit glasfaser...

0

Was möchtest Du wissen?