Internetfreundin treffen,aber wie Eltern überzeugen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oh, das tut mir leid, dass euch deine Mutter den Kontakt verboten hat. Ich selber habe auch Internetfreunde wobei meine Eltern sehr locker drauf sind was das angeht.

Vielleicht bringt es etwas wenn du es deiner Mutter in einer ruhigen Situation nochmal probierst zu erklären? Zuerst fragst du sie, ob sie einige Minuten Zeit hat und wenn sie einwillig erklärst du ihr möglichst ausführlich wesswegen dir deine IF so wichtig sind und das es dir weh tut, wenn sie so negativ über sie spricht. (Bei mir zumindest war das so) Sie wird bestimmt Verständniss dafür haben und vielleicht nimmt sie sich dann auch schon bald Zeit um deine Freund/in per Skype oder Telefon kennen zu lernen.

Habt ihr dies alles überwunden, gelten nur noch die 600km zu überwinden was wahrscheinlich eines der schwierigsten Parts ist. Ich denke eines der ersten Schritte wäre, sich gegenseitig die Eltern vorzustellen. Dh deine Eltern nehmen Kontakt auf mit denen deiner Freundin damit das Vertrauen aufgebaut werden kann. (Dies sollte vielleicht durch mehrere Telefonate passieren da eines alleine nicht ganz ausreichen wird)

Wenn die Zeit gekommen ist und beide Elternteile nichts mehr an euerer Freundschaft auszusetzen haben kann es zum ersten Treffen kommen. Dabei ist wichtig dass ihr beide auch den Eltern die möglichkeit gebt dabei zu sein und nicht all zu stürmisch seit. Natürlich wünscht ihr euch nichts mehr als alleine zu zweit die Zeit tot zu schlagen aber da eure Eltern euch liebe und nicht wollen dass euch etwas passiert, werden sie sehr wahrscheinlich beim ersten Treffen dabei sein ^^

Leider konnte ich meine Internetfreunde noch nie treffen da sie in Deutschland wohnen und ich in der Schweiz und das doch eine rechte Distanz welche zurückzulegen wäre... treffe einige davon jedoch im September an einem Konzert unserer lieblings Band und ich freue mich total darauf... <3

Hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen ^^

lg Rebecca

(entschuldige die viele Rechtschreibfehler xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MayuriChan
10.07.2017, 06:52

Danke!Danke dir! <3

Das hilft mir echt weiter,ich glaube ich werde meine Mutter bald mal darauf ansprechen!Dankeschön! <3

Lg <333333

Mayuri 

1

Man weiß nie mit wem man schreibt, wenn ich jmd über's Internet kennengelernt habe nahm ich immer mindestens eine Freundin mit (bin 16)
oder meine Eltern sind in der Nähe geblieben. Du kannst so etwas vorschlagen, deine Eltern werden aber wahrscheinlich abhängig vom Alter entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MayuriChan
09.07.2017, 21:56

Das wäre ja vollkommen ok,wenn sie das machen würden,würde ich mich ja freuen :) Und ich bin 12,werde aber bald 13.Sie ist 15.

Außerdem würden wir das mit Skype via Facecam machen :)

Danke für deine schnelle Antwort :)

0
Kommentar von Schmiddybiddy
09.07.2017, 21:59

Achso ich dachte irgendwo Treffen, bei Skype ist das sicher kein Problem

0

Was möchtest Du wissen?