Internetfreunde sind laut Mutter pädophil!?

9 Antworten

Ich bin jemand der bei so was wie Internetfreunden auch immer sehr misstrauisch ist. Aber ich glaube jeder kann oder sollte so etwas selber einschätzen können. Ich würde mich zuerst auf neutralem Boden mit ihnen treffen. Das heißt irgendwo in der Stadt oder so was. Wenn sich dann rausstellt, dass es doch Holger (50+) ist kannst und SOLLTEST schleunigst den Abgang machen. Wenn nicht, dann nicht. :)

Ich würde mich auch nicht mit jeder X-beliebigen Person aus dem Internet treffen. Ich habe zu dem Personen über die Zeit eine stärkere Bindung aufgebaut, als du sämtlichen Personen in meinem näheren Umkreis.
Natürlich würde ich mich mit den Personen auch erst auf neutralem Boden treffen :D Schließlich kann man sich dann 100% sicher sein und zudem kann es immer noch sein, dass die Person einem privat doch eher unsympathisch ist :D

Wie sieht es denn aus, wenn du jemanden unangemeldet nach der Schule oder von einem Verein mit nach hause bringst?

Hallo Mama, das ist XXX, wir wollten zusammen...(ein Plakat?) machen...

Tickt sie dann auch aus?

Falls sie das toleriert, würde ich meine Internetfreundin einfach auf diese Weise vorstellen/einführen...- und später Farbe bekennen!

Sie freut sich zwar nicht, aber hat da nichts gegen. Es ist nur schwierig Leute, die mehrere 100km von einem entfernt wohnen, nach der Schule mit zu sich nach Hause zu nehmen._.

Falls du als erstes deine Internetbekanntschaft angeschrieben hast, dann würde ich es deiner Mutter sagen, dann klingt das noch glaubwürdiger. Und wenn ihr euch treffen wollt, dann das erste mal NUR auf öffentlichen Plätzen. Vielleicht lässt du deine Mutter mit deiner Freundin oder ihrer Mutter telefonieren.Trotzdem muss man dazusagen, dass es wirklich sehr viel mehr Pädophile im Internet gibt, als man denkt. Selbst ich als Junge habe da schon 1 oder 2 mal die Erfahrung gemacht.

Ich weiß nicht mal mehr, wer wen angeschrieben hat xD Aber ich bin mir bewusst, dass man da wirklich vorsichtig sein muss. Ich habe auch bereits mit den Eltern von der besagten Freundin über Skype gesprochen. Genau so auch mit ihrem Bruder (wie auch immer das passiert ist xD). Ich könnte mir nicht sicherer sein, dass es sich nicht um Pädophile handelt :D

@Lamellux

Dann soll diese Freundin dich doch mal besuchen, dann werdet ihr sehen wer vor der Tür steht. ^^ :)

Um zu wissen, wer es wirklich ist braucht man doch nur zu skypen mit Kamera. Das geht mit jedem Handy... Dann soll Deine Mutter einfach mal mitkommen und sich die Leute anschauen. So lernt sie diese Menschen auch mal "kennen" und kann sich ein besseres Bild machen.

Meine Mutter ist fest der Überzeugung, dass Videoanrufe total leicht gefaked werden können. Auch, wenn sie nicht ansatzweise eine Ahnung hat, wie das funktionieren soll ._. xD

Absoluter Blödsinn, klingt nach einem Vorurteil gegenüber dem Internet, wie es sie ja häufiger in den älteren Generationen gibt :D

Und dazu kommt noch, dass so ein komischer NDR Fernsehfilm der Auslöser dafür war. xD