Internetfreund - Treffen? Wie Eltern sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Videochatte auf jeden Fall vor dem Treffen mit ihm, dann kannst du dir sicher sein, dass er es ist und keine andere Person sich für ihn ausgibt.
Und dann gehe zu deinen Eltern und erzähle ihnen einfach ganz offen davon, dass ihr euch im Internet kennengelernt habe, schon länger schreibt und auch videochattet. Falls deine Eltern skeptisch sind sage ihnen, dass sich mittlerweile sehr viele Menschen ausschließlich über das Internet kennenlernen. Und biete Ihnen doch mal an ihn auch beim Videochat zu sehen :)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg :)

63

Glaubst du, dass eine 13 Jährige sich beim Videochatt verlassen könnte, ob da tatsächlich der 16 jährige sitzt den sie kennengelernt hat, oder ob da nicht ein 16 jähriger da mitspielt und in Wirklichkeit steht dann ein älterer Mann vor ihr beim Treffen? Heute kann man nicht so naiv sein und nicht wissen, dass alles passieren kann.

1

Bitte triff dich nicht mit ihm. Es gibt so viele kranke Menschen im Netz. Es hat sich schon oft genug jemand für wen anderes ausgegeben.. und du weisst ja was dann passiert. Sei nicht dumm..

Tut mir bitte den Gefallen und Treff dich nicht mit dem aus den Internet. Du weißt nicht ob es der junge wirklich ist. Bilder kann man auch im Internet klauen und ganz oft steckt dahinter ein erwachsener Mann der keine guten Absichten hat. Treff dich lieber wen du möchtest mit Jungs aus deinen Umfeld die du auch kennst. Nur nicht sowas😑