Internetflatrate - Wie weit komme ich mit 50 MB?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt wie immer darauf an...

Beispiel mp3 streamen: Ein mp3 Musikdatenstrom mittlerer Qualität hat 96kBit/s. Das macht gerundet 0,012 MByte/s. Also könntest du ohne irgendetwas anderes zu tun ca. 1h 9 Minuten Musik hören. Bei höheren Bitraten entsprechend kürzer.

Wenn du Webseiten besurfen willst sieht das anders aus und hängt sehr vom Inhalt ab: Diese Webseite hier ist jetzt gerade während ich Sie schreiben ca. 1,2MB groß. Du könntest also hektisch 41 Mal auf neu laden klicken und das war's dann auch schon.

Wenn Du bei Youtube ein video angucken willst wird es noch weniger: Ein DVD Qualitäts oder gar ein Full HD Video brauch mehrere MBit pro sekunde - je nach Komprimierung (also der Qualität die bei Dir ankommt).

Das kann man hier nachlesen: https://www.google.de/search?q=Datenraten+von+Videoformaten&oq=Datenraten+von+Videoformaten&sugexp=chrome,mod=0&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Eine DVD hat eine maximale Datenrate von rund 10 MBit/s Bei Fill HD liegt es je nach Komprimierung zwischen 6 und 40 MBit/s. Das heisst für Dich: 66 bis 10 Sekunden Filmgenuß.

50 Megabyte sind also heutzutage nicht mehr so viel, daher lohnen sich je nach vermuteter Nutzung of Flatrates oder Pakete die eher im Gigabytebereich landen.

Wenn du lediglich Mails abholen willst die bestenfalls keine Anhänge mit Bildern oder Dokumenten haben kommst du allerdings eine Weile damit aus. Da sind 50MByte einfach 50 Millionen Zeichen, ud bis Du das mal gelesen hättest bist Du - unabhänhig vom aktuellen Alter - sicherlich alt und grau :)

VG

MR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponypferd24
23.11.2012, 21:04

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

0

Du musst nicht mehr zahlen. Die Geschwindigkeit wird nur gedrosselt. 50 Mb sind aber nicht gerade viel.

Kommentar von tim29
02.11.2012, 23:14

Muss nicht sein, es gibt genügend Anbieter wo es nicht gedrosselt wird sondern ab dem Datenvolumen pro MB Geld kostet

0
Kommentar von ponypferd24
02.11.2012, 23:16

Echt, oh das wusste ich nicht. Danke! :-)

0

Es ist eher wenig, kommt drauf an was du machst, wenn du was runterlädts ist es schnell leer, wenn du nur surfst hält es etwas länger

lg

Es kommt darauf an, was du im Internet machst ^^ Aber ich schätze mal 3-4 Tage

50mb ist sehr wenig, ich hab 500mb und das reicht mir gerade mal so

im durschnit vieleicht ne woche mehr nich

Was möchtest Du wissen?