Internetflat was heißt 100MB verbraucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber in dem Falle nicht unbedingt immer 200 MB. Wenn du ein 200 MB Video auf YT hichlädst, lädst du beim schauen keine 200 MB runter, da Youtube um Daten sparen zu können, eine Komprimierung hat, die die Datei kleiner machen.

Super, danke!!

1

Ja genauso ist es. MB oder Megabyte sind einfach eine Größeneinheit. So wie Liter.

Möchtest du ein Video Schauen in 480p dann hat dieses Video eine Datengröße von zb. 100mb

Möchtest du das Video jedoch in 720p schauen erhöht sich die Qualität und du benötigst mehr Daten.

Das kannst du dir mit einem Auto vorstellen. Wenn du einen kleinen Motor hast mit wenig Leistung braucht dieser vielleicht 5 Liter auf 100km. Möchtest du aber einen großen starken besseren Motor fahren dann benötigt dieser eben mehr Sprit.

So ist es bei Videos oder generell Daten im Internet auch

Vielen Dank! Bleiben wir bei deinem Beispiel im zweiten Satz. Wenn ich das Video anschaue, werden dann ungefähr 100MB von meinem Volumen aufgebraucht sein?

0
@Conan787

Der verbrauch kommt auf viele Dinge an. Es kommt nicht nur auf die Auflösung sondern auch auch die Bitrate und die Länge des Videos drauf an. Außerdem verbraucht man ja häufig bei YouTube schon ein bisschen was beim raus suchen eines Videos.

0

Das kannst du doch am Handy selber auslesen. Setzt den Zähler deines Datenlimits auf 0 und schau dann ein Video an. Nachdem Video schaust du dir den Verbrauch dann an

Was möchtest Du wissen?