Internetflat + Prepaidkarte

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, du kannst nur eine Internetflat von deinem Anbieter nutzen. Oder eine andere Karte (mit Internetflat) einlegen. Das Volumen kommt auf deine besuchten Seiten an, meist reichen aber 200 bis 500 MB aus.

Du kannst eine Flat von dem Anbieter buchen, von dem du die Prepaid-Karte hast, aber nicht von irgendeinem anderen.

Du kannst aber auch komplett zu einem anderen Anbieter wechseln und deine Nummer mitnehmen.

Ich hab bei mir ne 100MB Flatrate drauf. Die reicht mir, weil ich fast überall in ein WLAN reinkann, wenn ich surfen will. Wenn du kein WLAN hast, brauchst du natürlich eine größere Flat. Wie groß sie sein muss kommt drauf an, wo du surfst, also ob du nur ein bisschen im Internet guckst, oder ob du dir Videos anguckst oder Webradio damit hörst etc.

erik8080 23.03.2012, 16:09

okay genau wie dus beschrieben hast ist es bei mirt uach mit wlan und so...

würdest du die congstar flat :http://www.congstar.de/surf-flat-1000 empfehlen??

0
daCypher 23.03.2012, 16:16
@erik8080

Empfehlen könnte ich sie nur, wenn ich sie selbst schonmal ausprobiert hätte. Hab ich aber nicht. Ich bin bei blau.de. Da kriegst du das Gleiche 3€/Monat günstiger.

So allgemein sieht der Tarif aber nicht schlecht aus. Also wenn du schon bei Congstar bist, kannst du den nehmen.

0

Sieh dich mal bei netzclub.net um, da gibt es Prepaid-Karte zum Telefonieren, die Internet-Flat kostenlos beinhaltet. Das soll durch Anzeigen finanziert werden, ich habe aber seit Ende September 2011 erst eine Anzeige auf dem Handy gehabt. Die habe ich ignoriert, weil ich gar nicht wusste, was das sollte.

Eine Internetflat muss mindestens 1 GB haben. Alles andere ist Augenwischerei. Wenn Du einmal über das Limit gekommen bist, weisst Du wovon ich rede. Da kannst Du nicht mal mehr gescheit Google Mail aufmachen.

In Anbetracht der Tatsache, dass es so eine bei discoTel für 12,95 EUR gibt gibt es auch keinen Grund sich mit weniger zufrieden zu geben.

erik8080 23.03.2012, 16:04

aber prepaid karte und internetflat zsm. geht ?

danke für die klare antwort

0
gentlesea 23.03.2012, 16:25
@erik8080

Wenn Du nicht umstecken willst (und wer will das schon) wechsel ganz zu discoTel. Kannst Deine Nummer mitnehmen.

0

du kannst nur 1 karte ins handy tun. du kannst halt dann deine prepaidkarte normal rein und wenn du ins internet willst die andere karte

erik8080 23.03.2012, 16:03

bsit du sicher, dass man für eine flat einbe karte braucht??

0
gentlesea 23.03.2012, 16:27
@erik8080

Wenn die vom selben Anbieter ist, dann nicht. Sonst schon. Aber das macht keiner, den ich kenne.

0

von welchem Anbieter hast du deine Karte? die hat doch bestimmt auch 'ne internetflat im angebot.

Was möchtest Du wissen?