Internetempfang extrem schlecht, was hilft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach deiner Beschreibung liegt es an deiner WLAN-Verbindung zwischen Rechner und Router, die Standardgeräte von KD sind nicht so besonders und dann kommt es auch auf deine Umgebung an, z.B: andere WLANs, Hindernisse zwischen Router und Rechner wie Mauern usw.

verbinde deinen Rechner per Kabel mit dem Router, dann mache einen Speedtest, der sollte dann besser sein als über WLAN (über WLAN wirst du die 100MBit sowieso nicht einfach erreichen), dann kann dir auch KD nicht helfen

von Repeatern halte ich nicht viel, stattdessen solltest du nach Möglichkeit ein Kabel legen und dort einen WLAN-AP oder WLAN-Router dranstecken

sollte kein Kabel möglich sein, dann verwende dLAN/Powerline, z.B: TL-WPA4220KIT, damit nutzt du die Stromleitung als "Kabel" und hast einen eigenen WLAN-AP bei dir im Zimmer und zusätzlich auch Kabelanschluß, Verbindung sollte um einiges besser sein als WLAN, ein Adapter wird mit dem Router verbunden, den anderen WLAN-Adapter steckst du dort in eine Steckdose, wo du WLAN brauchst

So, erst einmal muss man herausfinden WO das Problem liegt. An der Datenleitung von kabel Deutschland oder an eurem WLAN. Falls es am WLAN liegt, das ist euer Problem, das geht Kabel Deutschland nichts an - und so vermute ich es auch! Den Router nicht irgendwo unten in eine dunkle Ecke stellen - Sichtverbindung ist immer von Vorteil! Den Router auf einen anderen WLAN Kanal einstellen! Etwaige andere Netzteile von anderen Elektrogeräten aus der Umgebung des Routers entfernen, die können Störstrahlung abgeben!

Diese Punkte gilt es jetzt erst einmal zu prüfen. Steck doch einfach mal ein LAN Kabel an deinen PC und dann in den Router! Wenn die Verbindung dann schnell ist, weisst du genau das es an eurem WLAN liegt! Da kann und wird Kabel Deutschland nichts machen!

Hallo,

in der Regel liefert Kabeldeutschland auch den WLAN-Router (neuerdings im Kabel-Router/Modem integriert) und verlangt monatlich eine Zusatzgebühr fürs WLAN von 2 Euro. Insofern geht es Kabeldeutschland schon etwas an, ob dein WLAN funktioniert oder nicht. In unmittelbarer Nähe des Routers sollten mindestens 80 % der von KD gebuchten Datenrate möglich sein, sofern der WLAN-Adapter des jeweiligen Rechners das überhaupt zu leisten vermag. Eine Upload-Geschwindigkeit von ca. 5 Mb/s müsste auf jeden Fall sein.

LG Culles

0

Wlan empfang sehr schlecht nur am laptop?

Hallo,
Der wlan empfang von meinem laptop ist sehr schlecht, obwohl der router nur ca 2 meter entfernt ist. Die übertragungsrate ist manchmal nur 6 mbit/s (laptops meines wg partner bei gleicher entfernung 72 mbit/s)
Wenn ich mich auf die couch sitze also ca einen meter weiter weg, ist das wlan ganz weg.
Wenn ich direkt beim router sitze ist das wlan ganz normal.

Wenn ich die problembehandlung mach, kommt manchmal es kann keine verbindung zum DNS server herstellen, manchmal dass der netzwerkadapter nicht einwandfrei funktioniert und einmal etwas mit drahtloskonnektivität

Was kann ich machen? Treiber sind auf dem neusten stand

...zur Frage

Wie weit sendet ein W-LAN Router?

... und gehen die Funkwellen nicht durch Glasscheiben. Wenn ich im Wintergarten sitze (keine 10 Meter) und die Glastür schließe, habe ich fast keinen Empfang mehr.

...zur Frage

Ich nutze den Router Hitron DC90 von Kabel. Mein W-Land Empfang ist aber miserabel. Würde das ein Router von AVM ändern. ZB. die Fritzbox 6490 Cable?

...zur Frage

Das WLAN Signalzeichen im Handy oder Ipad schwankt immer zwischen zwei und drei Strichen?

Hallo

ich habe einen DSL Router von der Telekom. Mein Iphone und zb mein Ipad schwanken immer zwischen zwei und drei WLAN Strichen, obwohl ich 5 Meter neben dem Router sitze.

Zudem ist meine Verbindung beim PS4 spielen schlecht. Ich wohne auch nicht auf einem Dorf.

Warum kriege ich nicht einmal einen vollen Empfang auf dem Handy und Ipad? Ist mein Router zu alt (2014) oder stimmt was an der Leitung nicht? Ein Wlan Verstärker hat auch nicht geholfen.

Sobald im Haus mehr als 3 Personen im Wlan sind, geht sowieso fast nichts mehr.

...zur Frage

WLAN Signal erzeugen?

Hallo, ich habe auf einer Etage meinen Router (Telekom), bekomme aber oben im Büro absolut keinen Empfang. Repeater kommen nicht in Frage, denn ich habe keine Steckdosen zwischen dem Router und Büro. Ich habe allerdings ein LAN Kabel vom Router nach oben gelegt. Ich brauche oben aber ein WLAN Signal. Wie kann ich möglichst günstig vom LAN Kabel ein neues WLAN Signal erzeugen?

...zur Frage

Mit Wlan-Router Wlan empfangen

Und zwar frage ich mich ob es möglich ist mit einem normalen Wlan-Router ein Wlan-Signal zu empfangen und dann an Pc´s zB über Kabel weiterzusenden.

Also quasi wie ein Pc der ein Signal vom Wlan-Router empfängt, nur jetzt ist es ein Router der ein Signal von einem anderen Router aufnimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?