InternetDSLsachsenanhalt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Erik,

gerne möchte ich mich zu Wort melden.
Das ist natürlich nicht erfreulich, dass du aktuell mit deinem Anschluss bei uns unzufrieden bist.
Gerne gehe ich mit dir gemeinsam der Sache auf den Grund.

Ich habe vorab aber noch eine allgemeine Anmerkung zu dem " guten WLAN-Internet", dass du suchst. Als Anbieter hat man keinen direkten Einfluss auf das WLAN-Signal. Die baulichen Gegebenheiten sind da ein ganz entscheidener Faktor, auf den wir keine Einfluss nehmen können. Oft hilft es aber, einen Repeater zu nutzen. Zum Beispiel diesen hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/devolo-wifi-repeater

Wie nutzt du denn das Internet? Ich tippe mal hauptsächlich über WLAN. Liege ich damit richtig? Dann würde sich unter Umständen erklären, wieso es aktuell zu Problemen mit der Verbindung kommt. Das kann an irgendeinem Störer in deinem Zuhause liegen. Hier ist es dann ratsam, eine LAN-Verbindung zu testen, um einen Fehler an der Leitung ausschließen zu können.

Hast du in letzter Zeit mal die Verfügbarkeit auf unserer Homepage überprüft? Vielleicht ist es ja mittlerweile möglich, dich mit einer besseren Internetgeschwindigkeit zu versorgen. Schau' am besten einmal hier vorbei: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Wenn du möchtest, dann nehme ich deine Leitung auch noch mal genau unter die Lupe. Gib' mir einfach ein Zeichen, dann verrate ich dir, wie wir miteinander in telefonischen Kontakt treten können.

Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.

Schöne Grüße und einen schönen Tag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Er1kTV 09.02.2016, 10:34

Ja, ich benutze WLAN und bei mir ist MagentaZuhause S Verfügbar

0
Er1kTV 09.02.2016, 10:44

Meine Geschwindigkeiten : 2,84 MBS Download, 0,36 Download

0
Telekomhilft 09.02.2016, 11:09
@Er1kTV

Also die Werte sind bei einer DSL 3000 Leitung im grünen Bereich. Da gibt es nichts zu meckern.

Hast du schon mal den WLAN-Kanal und das Frequenzband im Routermenü gewechselt? Das bringt oft schon eine Besserung des Signals ein. Nutzt du schon einen WLAN-Verstärker?

Ich habe eben noch vergessen, auf deine Frage mit der günstigen Verbindung nach Russland einzugehen. Kennst du noch gar nicht unsere Country Flat 2? http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/telefonie-optionen/countryflat-2
Wenn du viel nach Russland telefonierst, dann lohnt sich die Country Flat allemal.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0
Telekomhilft 09.02.2016, 11:50
@Er1kTV

Nutzt du einen Speedport von uns und wenn ja, welchen?

Dann lotse ich dich gerne zu den richtigen Stellen im Routermenü hin.

Viele Grüße

Isabele N. von Telekom hilft

1
Telekomhilft 09.02.2016, 13:59
@Er1kTV

Mensch, dass ist ja schon eine Antiquität, die du da hast. ;-)

Vorab musst du einmal das Konfigurationsmenü über speedport.ip in deinem Browserfenster öffnen. Dann gibst du das Gerätepasswort ein (steht auf der Rückseite des Routers, wenn du dies nicht abgeändert hast).

Du gehst dann folgenden Weg:

Netzwerk -> WLAN

- Übertragungsmodus: Kannst du einmal auf g oder b stellen

- Sendeleistung: Hoch

- Kanal: Da kannst du auf einen beliebigen Kanal wechseln.

Einen Wechsel des Frequenzbandes geht bei diesem Gerät nicht. Das gab es damals noch nicht.

Hast du dir schon einmal überlegt, dir das aktuelle Speedport-Modell zuzulegen? :-)

Ich freue mich über ein Feedback, ob meine Tipps dir helfen konnten.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

1
Er1kTV 09.02.2016, 14:44
@Telekomhilft

Was hätte das für Vorteile wenn ich mir den aktuellen Speedport hole

0
Telekomhilft 09.02.2016, 15:31
@Er1kTV

Mit dem aktuellen Modell, hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten und dieser ist auch für Ip-basierte- und Highspeedinternet-Anschlüsse geeignet. Auch gibt es in der WLAN-Einstellung mehr Möglichkeiten. Hier hast du alle Infos zum Speedport W 724V: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-w-724v

Hast du in die Adresszeile einfach nur speedport.ip eingegeben? Ohne weitere Zeichen (kein www. davor)?

Denn dann muss die Seite aufgehen. Alternativ versuche es bitte mit der IP-Adresse 192.168.2.1 in deiner Adresszeile im Browser.

Ich drücke die Daumen, dass es nun klappt. Sonst rufst du noch mal nach mir. :-)

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Was möchtest Du wissen?