Internetdiebstahl durch "Freizeit-Kondor"

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Erfahrungen hattest du mit dem Einkauf auf dieser Seite? Welche Erfahrungen hatten andere? Welche echten Siegel (wie bspw. Trusted Shops) hatte diese Seite? ....dass du Vorkasse als Zahlungsart gewählt hast?

Denic hilft weiter (ca. 10 Sek und man hat die Daten):

Domainabfrage-Ergebnis

Domaindaten
Domain  freizeit-kondor.de
Letzte Aktualisierung   04.06.2014
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber:  Betina Eichinger
Adresse:    Dieselstrae 3
PLZ:    72770
Ort:    Reutlingen
Land:   DE
Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain freizeit-kondor.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name:   Betina Eichinger
Adresse:    Dieselstrae 3
PLZ:    72770
Ort:    Reutlingen
Land:   DE
Technischer Ansprechpartner

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain freizeit-kondor.de in technischer Hinsicht.
Name:   Betina Eichinger
Adresse:    Dieselstrae 3
PLZ:    72770
Ort:    Reutlingen
Land:   DE
Telefon:    +49.16099094270
E-Mail: betina.eichinger@gmail.com
Zonenverwalter

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain freizeit-kondor.de.
Name:   Betina Eichinger
Adresse:    Dieselstrae 3
PLZ:    72770
Ort:    Reutlingen
Land:   DE
Telefon:    +49.16099094270
E-Mail: betina.eichinger@gmail.com
Technische Daten
Nameserver: ns1.dynadot.com
Nameserver: ns2.dynadot.com

Ruf halt an und/oder wende dich an die Blau-Weißen

SunAndRain 13.06.2014, 17:41

wo findet man denn sowas? genau der Name und die ADresse steht mit bei der Mail von denen, aber keine Nummer oder ähnliches

0
Ortogonn 14.06.2014, 08:13
@SunAndRain

Das findet man bei der von mir im Kommentar verlinkten Online-Abfrage der Denic (dort, wo man die DE-Domain registrieren muss). Dort können Angaben des Besitzers stehen, aber auch die Daten des Registrars. Wenn man bspw eine Domain über einen Webseiten-Space-Anbeiter bezieht, steht dort oft dieser Anbieter falls man beim Bestellen nicht aufgepasst hat.

0

Hallo, habe auch gerade festgestellt, dass die Seite tot ist und daraufhin diesenThread hier gefunden. Also ich war auch so dämlich, bei mir waren es 100 EUR. Werde jetzt Anzeige erstatten, aber das Geld bekommt man nach Überweisung sicher nicht wieder. Naja, gelernt fürs Leben. Und danke für den Hinweis zur Abfrage der Domain!

Mit dem Whois-Service kriegst Du solche Infos wie von Ortogonn gezeigt.

Wenn kein Kontakt mehr möglich ist, mit diesen Daten und der Bestellung (hast Du noch eine E-Mail-Bestätigung?) zur Polizei und Anzeige erstatten. Ob Du Dein Geld dadurch wiedersiehst, ist fraglich, aber so erhöhst Du auf jeden Fall den Druck auf die Person, die dafür verantwortlich ist.

Und: stelle hier mal einen Tipp diesbzgl. ein, kriegst ein DH von mir dafür. Je mehr das wissen, umso weiter verbreitet es sich. Du musst nur aufpassen, dass Du irgendeinen Nachweis für Deine Bestellung, Zahlungsaufforderung und Zahlung hast, damit Dir von der Gegenseite niemand üble Nachrede unterstellen kann.

Ich bin auch schon auf was ähnliches reingefallen - kann jedem passieren, ist wichtig, dass Du es nicht für Dich behältst.

Alles Gute!

SunAndRain 14.06.2014, 15:34

Also als Beweis kann ich meine Kontoauszüge zeigen und Emails und dass die Seite weg ist und die Numemr und alles nicht mehr funktioniert :(. Aber ja, denke auch dass andere Leute informieren wichtig ist, selbst wenn ich jetzt Pech habe. Habe eine Online ANzeige erstattet, weil es bei der Dienststelle keinen interessiert hat und die Frau am Eingang sehr genervt darüber wirkte dass ich Freitag 18.30 noch Arbeit für sie habe ;(. Hab jetzt schon das Gefühl...Freund und Helfer? Pff...

0

Bin auch reingefallen auf den Onlineshop. Ich habe Strafanzeige bei der Polizei gestellt und werde gerichtlich gegen den/die Inhaber/in vorgehen. Kann nur empfehlen, dass auch du das machst.

Was möchtest Du wissen?