Internetbetrug-Vorkasse-keine Lieferung...was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei höherpreisigen Artikeln und da der Laden scheinbar schon bekannt ist ist eine Anzeige durchaus sinnvoll. Kann aber sehr lange dauern, falls du dein Geld überhaupt zurück bekommst. Hat bei mir ca. 1 Jahr gedauert, auch einen TV (ca. 500€) von einem "Onlineshop" via ebay bestellt, war in Wien mit falscher Adresse. Bei deinem Laden hab ich garkeine gefunden, sollte das Gericht oder die Polizei aber ermitteln können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unlocker
02.08.2010, 16:57

es gibt doch eine Adresse, für eine Meldung an die Polizei. Hab ich übersehen. http://elektrowelt-24.com/Impressum:_:4.html Wenn der Laden allerdings in Konkurs geht gibts vermutlich nix mehr zu holen. Bei einem hatte ich das Glück dass der erst nach der Rückzahlung weil Artikel angeblich ewig nicht lieferbar in Konkurs ging. Da half allerdings auch nur die Androhung von Konsumentenschutz oder Anzeige.

0

vielleicht kannst du bei deiner bank dein problem schildern und dass die das geld zurückbuchen (funktioniert aber meist nur, wenn es die gleiche bank ist, aber fragen kostet bekanntlich nichts) und beim nächsten mal vorher recherchieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDarkPrincessx
02.08.2010, 16:38

Es ist die gleiche Bank, doch die können und wollen nichts tun!!!

0

Bei solchen Sachen kann man meist nichts machen. Dein Geld wirst du wohl nicht wieder sehen. Am besten vor dem Kauf immer erst im Internet ein bisschen recherchieren... dann wäre das nicht passiert. Lern draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Geld duerfte futsch sein. Lehrgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDarkPrincessx
03.08.2010, 12:34

Nein, sinnlos ausgegebenes Geburtstagsgeld. :(

0

wie heißt der shop?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dirtbagbubble
02.08.2010, 16:26

Würde mich auch interessieren... allein um vor möglichen Betrügern gewarnt zu sein.

0

Was möchtest Du wissen?