Internetbetrug (Fakeseiten) zur Anzeige bringen, Geld zurück erstatten? Vorgehensweisen?

1 Antwort

Allein wegen schlagen sie ihren Freund vor und mangelnder deutschen Grammatik hättest du selbst darauf aufmerksam werden können. Da die Seite noch aktiv ist, ab zur Polizei und zur Anzeige bringen!

Im Internet bestohlen?

mir wurde vor kurzem eine rolex replica für 160 mit box angeboten die nicht gerade schlecht verarbeitet war ich habe zugeschlagen und hab auf das Paket gewartet warte nun 1 Monat und der "verkäufer" äußert sich nicht mehr. habe mit einer Anzeige gedroht jedoch meinte er dass ich mich selbst strafbar mache da ich gefälschte Produkte kaufen wollte stimmt dies?und was kann ich jetzt machen ? danke schonmal im voraus. mfg

...zur Frage

Anzeige stellen bei Abo-Falle?

Hallo Community!

Ich habe heute eine E-Mail von einer Media Center GmbH mit folgendem Text erhalten:

Sehr geehrter Vertragsnehmer ....,

wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich für uns entschieden haben.

Die monatliche Abogebühr beträgt 39,90 €. Die Laufzeit Ihres ABOs beträgt 12 Monate und kann jeweils zum Monatsende storniert werden. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass durch die Annahme der AGBs von Media Center GmbH ein rechtskräftiger Vertrag abgeschlossen wurde.

Anbei finden Sie nochmal die Kostenaufstellung mit unseren Bankverbindung. Wir bitten um Überweisung des Rechnungsbetrages innerhalb von 7 Tagen an die im Vertrag genannte Bankverbindung. Falls Ihnen unsere Dienste nicht gefallen, können Sie ohne Probleme innerhalb von einem Monat mit Hilfe des im Anhang befindlichen Antrages den Vertrag stornieren. Sollten wir weder eine Zahlung, noch eine Kündigung innerhalb von 7 Tagen erhalten, werden wir die Kosten des Mahnverfahrens und Verzugszinsen Ihnen in Rechnung stellen müssen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung auf unserer Plattform.

Mit freundlichen Grüßen.

Giro Online Office AG Noah von Burtenbach Media Center GmbH

Da ich definitiv kein Abo abgeschlossen habe und mir der Text auch mehr als suspekt erschien habe ich den Anhang nicht geöffnet.Was auch gut war so, denn bei meiner anschließenden Internetrecherche fand ich heraus dass der Anhang Schadsoftware enthält.Aber nun zu meiner Frage:Lohnt es sich Anzeige zu erstatten oder soll ich die Sache einfach auf sich beruhen lassen?

...zur Frage

Gefälschte Jordans geliefert bekommen

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe! Vor etwa einem Monat habe ich Nike Air Jordans auf der Website http://www.schuhonlinenikede.com gekauft. Ich dachte schon anfangs dass etwas nicht stimmt, da alle Jordans auf dieser Seite extrem günstig waren. Trotzdem habe ich dort angebliche Jordans bestellt. Heute sind sie angekommen und die Wahre ist definitiv nicht von Nike sondern eine Fälschung aus Hong Kong! Was kann ich nun tun wenn ich diesen Betrug nicht über mich ergehen lassen will?

...zur Frage

Internetbetrug Staatsanwaltschaft stellt verfahren ein. Wie komme ich an mein Geld?

Hallo,

leider bin ich auf einen Internetbetrug reingefallen. Es geht um 350€ die ich auf ein Privatkonto überwiesen habe. (Jaja, PayPal wär viel besser, aber ab jetzt wird auch nur noch PayPal benutzt)

Nach etlichen Kontaktversuchen habe ich eine Anzeige wegen Betruges gegen den Verkäufer aufgegeben mit sämtlichen Daten.

Der Verkäufer wurde auch gefunden und von der Staatsanwaltschaft habe ich dann den Brief im Anhang bekommen! In diesem wird geschildert, dass von der Verfolgung abgesehen wird, weil die zu erwartende Strafe meiner Anzeige, gegen die Strafe eines anderen Verfahrens gegen den Verkäufer nicht ins Gewicht fällt.

So weit so gut, aber wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück???

Kann doch nicht sein, dass ich auf dem Schaden sitzen bleibe, weil der Verkäufer noch eine schlimmere Straftat begangen hat!

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da 350€ für mich als Student auch nicht grad gar nichts ist.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Internetbetrug: Nach Anzeige Geld zurück?

Hey!

Bin gerade stinksauer auf unseren Rechtsstaat und fasse mich deshalb kurz, um unangebrachte Wortwahl zu vermeiden.

1. wurde im Februar 2017 um 500€ per Shpock erleichtert: Habe ein Handy bezahlt, was nie ankam. Nach zahlreichen Drohungen des Verkäufers, das er zB meine Freundin vergewaltigen wird ( jap, genau so hat er es geschrieben. ) bin ich zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet.

zum Verständnis: er drohte damit, als das Geld schon längst auf seinem Konto war. Den Eingang des Geldes hat er immer wieder abgestritten. Schätze ihn auf einen harzenden, hängengebliebenen Lappen

Heute, nach einem Monat(!!!!) kam die Antwort. Ein schmaler Zweizeiler, indem stand, dass die Anklage DEMNÄCHST ( haha ) erhoben wird. Des weiteren schrieb er, dass ich meinen finanziellen Schaden dem Beschuldigten gegenüber zivilrechtlich gegenüber gelten machen müsste. WIE BITTE!?!?

Es gibt Screenshots, Adressen, Bankdaten, Personalausweis von ihm, Kontoauszüge und so weiter. Wieso muss ich mir einen Anwalt nehmen und einen neuen Prozess starten, damit ich mein Geld zurück bekomme?

Wofür läuft dann bitte der jetzige Prozess?! Es ist doch einleuchtend, dass mein Fokus darauf liegt, dass ich mein Geld zurück bekomme!! Wieso wird das nicht in einem Abwasch gemacht? Wofür bitte klage ich jetzt, wenn nicht für mein Geld? Und wieso bekomme ich sowas erst 6 Monate(!!!!!!!) und nach eigener Nachfrage mitgeteilt? FRECHHEIT!

Nein, da wird lieber einem 20 Jährigen(mir) Geld aus dem Gelenk gebrochen, damit er extra Anwälte bezahlen muss, um sein Geld zurückzubekommen.

• so einfach kann man also im Internet Geld verdienen :-) merke ich mir. Wird ja sowieso nichts unternommen😄

Ganz arme Vorgehensweise. Vielleicht gibt es Juristen unter euch, die mir meine jetzige Lage einmal verdeutlichen könnten. Danke

...zur Frage

Zurückverfolgung durch IP Adresse von der Polizei?

Wenn jemand mich jetzt um z.B. 25 Euro im Internet abgezockt hat und ich eine Anzeige gegen ihn erstatte weil er mein Geld mir nicht zurück gegeben hat wird die Polizei seine IP adresse rausfinden(Von seiner Email)und ihn auffinden wegen 25 Euro? Weil ich gehört habe das wäre zu wenig um der Polizei deswegen so viel Arbeit zu machen... Werde ich mein Geld wiedersehen können und wie lange dauert es ungefähr bis ich es habe???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?