Internetbekanntschaft sagt kurzfristig erstes Treffen ab und meldet sich wieder. Soll ich ihr noch eine Chance geben?
Folgendes Problem: Am Montag sollte ich mich mit meiner Internetbekannstschaft treffen, wir hatten ausgemacht auf Halbweg. Da er etwas weiter weg als ich wohnt. Er war derjenige, der das Treffen vorgeschlagen hat und er hat ständig gefragt ob es sicher ist, dass wir uns treffen und was wir machen werden. Diese Fragerei ging mir schon auf die Nerven und irgendwie total übertrieben. Ich hatte schon ein komisches Gefühl, aber hab mir nichts weiter gedacht. Als es dann schließlich zum Treffen kommen sollte, hat er mir zwei Stunden vorher geschrieben der Zug sei in Verspätung und er könnte nicht kommen. Wiederum hat er sich wiedersprochen und hat gesagt er will nicht 2 Stunden dort auf mich warten. Das macht irgendwie keinen Sinn?! Ich war enttäuscht und hatte mir das schon gedacht, er hatte bestimmt Angst oder ist doch nur ein Fake. Ich war auch sauer und habe ihm nicht geschrieben, ich hatte sogar meine Eltern für ihn belogen! Zu meinem Glück hatte ich an dem Tag mit einer guten Freundin ausgemacht und habe den Tag gut verbracht. Jetzt zwei Tage später meldet er sich wieder und ich will ehrlich gesagt NICHTS mehr mit ihm zu tun haben, weil ich das Gefühl habe, dass er mich belogen hat. Soll ich noch mit ihm schreiben oder ihn einfach fallen lassen? Mein Interesse für ihn ist gleich null und ich will nicht verletzt werden, oder mich von ihm "verarschen" lassen.
7 Antworten

Versuche es noch ein mal...Vielleicht hatte er Angst vielleicht könnt ihr euch ja beweisen, daas ihr echt seid...Viel Glück :)


Ich würde deinem Gefühl vertrauen und den Kontakt auf Eis legen.

Wenn du mit ihm nichts mehr zu tun haben willst, dann vergiss ihn doch. 2 Stunden vor dem Treffen zu sagen, der Zug habe Verspätung und deshalb könne er nicht kommen, lässt darauf schliessen, dass es da etwas gibt, was ihn daran hindert, das Treffen einzuhalten.Glaube es war eine Ausrede von ihm. Vielleicht ist er verheiratet, oder hat eine Freundin und da passte eben zu diesem Zeitpunkt ein Treffen mit dir nicht. Schreib ihm nicht mehr. Du ersparst dir damit weitere Enttäuschungen.

Vertrau Deinem Gefühl und brich den Kontakt ab.

Kann mich den Antworten nur anschliessen. Zugverspätung fadenscheinige Ausrede. Der Typ wollte Dich testen, ob er so etwas mit Dir machen kann. Der hat ganz andere Absichten als wirkliches Interesse an Dir. Du hast ganz recht, und ich finde es großartig, wie Du reagierst - Mein Interesse für ihn ist gleich null und ich will nicht verletzt werden, oder mich von ihm "verarschen" lassen.- Recht hast Du. Nimm es als eine generelle Warnung vor Internetbekanntschaften. Du weißt nie, auf wen Du triffst.