internetbekanntschaft sagt 2 tage vrim treffen ab-was soll das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo junge Frau. Dreihundertfünfzig Euro ist ne Menge Geld. Daher ist es besser bzw. gerechter, wenn man sich in der Mitte trifft um die Kosten auf beide zu verteilen. Und gerade beim ersten Treffen, wo es u.U. einem nicht gefällt und er viell. wieder früher abreist (was ich nicht hoffen will) Eine Fernbeziehung ist nicht einfach und mit Kosten verbunden. Aber Du weisst doch garnicht, ob es auch real bei Euch funkt und ihr weitere Treffen wollt. Freu Dich, dass ihr Euch seht. Ich wünsche viel Glück!

Also ganz ehrlich 300 Euro sind nicht wenig was ja nicht heißt das du das nicht wert bist aber wenn er es nicht aufbringen kann dann kannst du ihn ja nicht gleich verurteilen. Und er wollte ja nur ein Kompromiss machen mit dem in der Mitte treffen dann schlag doch was anderes vor.

Hi, Idee: Es gibt doch die Mitfahrzentralen! Zum Beispiel: Essen-Hamburg 20,00 Euro und schon mal daran gedacht? Es gibt sie in jeder Stadt. Viel Glück!

ingrita 09.06.2010, 09:17

danke,nein da habe nicht daran gedacht.. sollte ich ihm das vorschlagen? er sollte sich doch auch mühe machen=(

0

Hey, Ihr kennt Euch nur online. Was erwartest Du? Dass er sein ganzes Leben umkrempelt und Pleite geht, nur um dich mal zu sehen?

Wie heißt es so schön: Bei Geld hört die Freundschaft auf. Und so wird er es wohl auch sehen. Ich kenne zwar seine finanziellen Verhältnisse nicht. Aber 1. kann es sein, dass er das Geld nicht hat, 2. kann es sein, dass er befürchtet, die Beziehung könne sich vertiefen und er dann regelmäßig so viel aufbringen muss....

350Euro ist eine Menge Geld.

Ist könnte mir, dass auch nicht eben mal aus den Ärmel schütten.

Hättest Du eben mal 350 Euro über?

.

Außerdem kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das man sich zwar im Internet verlieben kann, aber dass dieses verliebt sein selten in die Realität übertragbar ist.

Man macht sich von seinem Gegenüber ein eigenes Bild, dieses Bild entspricht aber meistens nicht der Realität.

Deswegen würde ich dir raten, dich nicht so in diese Bekanntschaft hinein zu steigern.

Trefft euch in einen Monat oder 6Wochen, wenn Du dich nicht in der Hälfte treffen willst.

Die Bahnkarte soll er jetzt schon kaufen, dann wird es billiger.

.

Und noch was, ich würde dir raten, deinen Wert nicht von irgend einer Gegenleistung abhängig zu machen.

Das ist ein sehr destruktiver Gedanke, der dich verletzt und dein Gegenüber voll an die Wand stellt.

Jegliche Beziehung beruht auf Freiwilligkeit, wenn Du dein Gegenüber durch emotionale Erpressung zu eine Handlung nötigst, ist dass wie Diebstahl.

Und Liebe kann man sich nicht stehlen.

bienemaja79 09.06.2010, 06:18

DH.. Du hast das geschrieben was ich mir gedacht hab..

0

Sorry, aber ich kann den schon verstehen.. 250€ ist nichtgerade wenig Geld, besonders wenn man nicht viel hat.. Ich würde ihm da entgegen kommen und mich auf das Treffen in der Mitte einlassen.. Oder ist er dir dann das Geld nicht wert??

ingrita 09.06.2010, 06:09

hm und bin ich es ihm wert?

0
bienemaja79 09.06.2010, 06:15
@ingrita

Du bist ganz schön egoistisch.. Ich hätte auch nicht mal eben 250€ über.. Aber schlage ihm doch vor das treffen auf samstag zu verschieben, dann kann er doch mit dem Wochenendticket durch ganz Deutschland fahren, für 37,- Euro wenn er es im Internet oder am Automaten kauft, für 39,- Euro wenn er es im DB Reisezentrum holt. dann hat er ja schon mal über 200€ gespart und das Hotel ist locker drinne..

0
kataha 09.06.2010, 06:16
@ingrita

Und woher soll er es nehmen, wenn er es nicht hat? Vielleicht sind für Dich 300 Oi nur ein Pappenstiel, dann dürfte es Dir aber auch nix ausmachen, Dich auf halbem Weg zu treffen. Wenn Du damit rechnest, dass es jemanden schon 300 Oi kosten soll, Dich persönlich kennenzulernen, dann solltest Du umkalkulieren.

0
ingrita 09.06.2010, 06:18
@kataha

naja es kling halt wie ne ausrede,weil er wusste und hat nachgesehen wann der zug kommt und da stand doch auch der preis dabei.nur er sagte erst gestern,dass zu teuer ist..

0
bienemaja79 09.06.2010, 06:20
@ingrita

Für mich hört sich das nach einem vernünftigen Menschen an der darauf anchten muss was er ausgibt.. Da steht nicht immer automatisch der Preis dabei.. Und vielleicht musste er erst mal schauen ob seine finanzielle Situation das erlaubt und das sieht wohl nicht so aus..

0
ingrita 09.06.2010, 06:23
@bienemaja79

meine oma sagt ich solls treffen lassen,weil er nur das eine will. ich weiss net weiter.3 monate geschrieben,tele,sms.mehrmals am tag. seine schwestern haben mir auch geschrieben.und jetzt das=(

0
bienemaja79 09.06.2010, 06:27
@ingrita

Wie gsagt: Du denkst ziemlich egoistisch.. Wenn er dir was wert ist, schlage ihm meinen Vorschlag doch erst mal vor oder lass dich auf das treffen in der Mitte ein..

0
ingrita 09.06.2010, 06:28
@bienemaja79

ja er möchte sich ja in der mitte treffen.aber will er net nur das eine?

0
bienemaja79 09.06.2010, 06:31
@ingrita

Das kann ich doch nicht wissen.. Warum soll ein Mann immer nur an das eine denken?? Nur weil er nicht bereit ist mal eben über 300€ auszugeben?? Sorry, aber das verstehe ich nicht..

0
ingrita 09.06.2010, 06:32
@bienemaja79

ich auch nicht.. er sagt ja dass er auf das treffen eingehen will,mit in der mitte treffen. nur wie er mir alles vorgeschwärmt hat,wie er sich verliebt hat und jetzt naja..

0
huegelchen 09.06.2010, 07:30

Wenn er nur das Eine will, dann hätte er sich mit Dir ja auch bei Dir treffen können. Hätte er das Hotel gespart. Lass Dich von anderen jetzt nicht beeinflussen. Hör auf Dein Bauchgefühl.

0
ingrita 09.06.2010, 07:48
@huegelchen

und am anfang hat er gesagt,kann ich bei euch übernachten? und dann sagte ich besser du nimmst dir eine pension.da stimmte re zu .

0

für ein bisschen poppen ist ihm 300€ zuviel...

mehr wird er in dir nicht sehen

fillion 09.06.2010, 06:06

Das wirst du sicherlich nicht so einschätzen können, aber 300 Euro sind schon ne Menge Geld. Das er angeboten hat euch in der Mitte zu treffen zeigt aber wenigstens das er einem treffen nicht abgeneigt ist. Und was sich dann daraus entwickelt wird sich zeigen... Erzwingen kann man nichts.

0

Was möchtest Du wissen?