internetbekanntschaft ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich chatte auch mit einem Jungen und habe die gleiche Situation , aber ich persönlich würde mich nicht mit dem Jungen treffen. Wenn ja dann bei meiner besten Freundin , da sie auch mit ihm chattet , da ihre Eltern fast immer zu Hause sind. Aber es kommt auch drauf an wie alt deine Freundin ist. Wenn sie 15 oder so ist , wird es sehr knifflig , da man ja in dem Alter sehr stur ist...Aber wenn sie sich unbedingt mit ihm treffen möchte , sollte sie eine Begleitperson mitnehmen, dass sie nicht ganz alleine zu dem treffen gehen.

danke für die ehrlichen antworten erst mal:) ich habe noch ein mal mit meiner freundin gesprochen und sie lässt sich noch einmal alles durch den kopf gehen. sie hat meine sorge auch verstanden! (will ja nur ihr bestes) falls sie sich mit ihm trifft wird sie auf jeden fall jemanden mitnehmen und nicht alleine gehen:)

vielen dank noch mal x3

0

Ich bin 16 und als ich 14 - 15 war, chattete ich auch mit einem Typen, der allerdings 25 Jahre alt war!. Er hat mir sehr geholfen, war immer für mich da! Doch dann wollte er sich mit mir treffen!. Ich war genauso verunsichert!. Doch nach ca. einem Jahr hat er mit meiner Mutter telefoniert und naja, dann kam er halt mal!.. Er war echt total in Ordnung, natürlich war bei der ersten Begegnung meine Mutter dabei!. Aber sie schenkte ihm Vertrauen!.. und neja, dann waren wir ein halbes Jahr zusammen!! Also da war ich dann schon 16! aber das wurde dann nichts mit uns! Zu große Entfernung & zu großer Altersunterschied! Aber war trotzdem eine sehr schöne Zeit mit ihm...

natürlich gibt es auch andere beispiele. ich würde im internet keinen so schnell vertrauen!..

Hallo. Das ist Online Liebe und hat mit der Realität nichts zu tun.Sie sollte vorsichtig sein.Online Liebe fängt mit Begeisterung an und hört mit Chaos auf.Eine tatsächliche Online Liebe baut sich langsam auf. Gruß Ralf

Erzähl ihr..daß durch solchen Leichtsinn schon mal ein junges Mädchen ermordet wurde..wurde im Fernsehen in den Nachrichten gebracht.

Wenn sie sich doch trifft, dann aber nicht allein und nur in der Öffentlichkeit!

Grundsätzlich kann das funktionieren. Das weiß ich deshalb, weil ich meinen Schatz auch übers Internet kennengelernt hab. Allerdings bin ich vermutlich ein "paar Tage älter" als deine Freundin.

Sie sollte sich wirklich gut überlegen, ob sie sich darauf einlässt.

lieber lassen, auch wenn sie n bild von ihm hat, er kann trotzdem jemand anderes sein ;-)

Nich gut kann sich jemand versteken der sie villeicht sogar vergewaltigen will!

Was möchtest Du wissen?