Internetbekanntschaft falsches Bild geschickt, strafbar?

3 Antworten

Jeden Tag machen Leute falsche Angaben gegenüber Internetbekanntschaften was ihr Aussehen, Gewicht usw. betrifft. Polizeilich verfolgt wirst Du dafür sicherlich nicht, allerdings ist Dein Verhalten nicht sehr fair der Bekanntschaft gegenüber. Dir ist klar, dass Du ihn wahrscheinlich sehr verletzt hast?
Allerdings könnte Deine Freundin Probleme wegen des Fotos machen. Schließlich hast Du ihr Bild ohne ihr Wissen und ohne ihr Einverständnis an eine ihr wildfremde Person verschickt.

Sag ihm die Wahrheit, bring es übers herz.. Er wird dich auch so sehen wollen ! :)

Und das weiterschicken von Bildern wo man nicht selbst drauf ist, ist strafbar, ich kenne dich nicht und gebe mich als du aus, solange du nichts davon mitkriegst bin ich auf der sicheren seite, aber wenn du dann mal auf mein Profilbild schaust und siehst das ich mich versucht habe als du auszugeben verstoße ich gegen die Menschenrechte die du und jeder andere mensch hier in Deutschland nunmal besitzt :)

Aber mach dir kein Kopf darum, sprich mit ihm, erklär ihm die Situation und gut ist gewesen :)

Vergiss nicht zu berichten :)

MFG Freax23 :)

Ich habe ihn über einen chat kenengelernt- und habe ihm über meine email ein einziges Bild geschickt- er müßte vorbeikommen, um mich zu sehen, dann weiß er wie ich in natura aussehe- die adresse hat er ja...ich bereue es sehr, ich wollte das nicht, und ich habe total Angst das er was unternimmt wenn er die Wahrheit kennt, daher gehe ich ihm momentan aus dem Weg und antoworte nicht auf seine Anrufe, SmS, Mails. etc....Ich weiß, das er schon mehrere Leute angezeigt hat- hat er mir beim letzten Gespräch erzählt, wegen anderen Sachen.... Danke Dir

0

sowas wird mit bis zu 2 jahren gefängnis bestraft. in partnerbören muss man sich wahrheitsgemäß anmelden!

es war im chat- und ich habe ihm über meine private email nur ein Bild geschickt....kann er mich anzeigen, wenn er vorbeikommt und mich nun live sieht, das ich das auf dem Bild net bin...

0

Internetbekanntschaft Foto schicken?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen jemanden im Internet kennengelernt. Er ist 20, ich bin 15. Wir schreiben viel und er ist echt nett. Er hat mir auch Fotos von sich geschickt und gefragt ob ich ihm eins von mir schicken könne, damit er weiß mit wem er schreibt. Ich bin aber ein bisschen verunsichert durch die ganzen Geschichten, die man immer über Internetbekanntschaften hört... Und ich hab das vorher auch noch nie gemacht.. Was kann denn passieren, wenn ich ihm ein Bild von mir schicke? Würdet ihr mir eher davon abraten? Bis jetzt hab ich ihm immer geschrieben, dass ich kein Bild schicken will, aber ich versteh schon, dass er wissen will mit wem er schreibt.
Und ich hab ihm einen falschen Namen und ein falsches Bundesland in dem ich lebe genannt. Ist das schlimm? Ich wollte mich ein bisschen schützen, habe aber ein kleines schlechtes Gewissen...

...zur Frage

paypal-Konto mit falschen Daten gefüllt - Bekommt man sein Geld zurück?

Angenommen jemand erstellt ein paypal Konto mit falschen Daten. Dort sind bespielsweise 40 Euro Guthaben drauf + falsches Bankkonto. Der Typ hat jedoch keinen Vermögensnachteile für Andere verursacht. Irgendwann verlangt pp von ihm den Ausweis und eine Gasrechnung zur Bestätigung seiner Daten. Dies kann er nicht vorzeigen. Jener ist auch noch unter 18. Er kann durch die Sperre sein Geld nicht abheben. Wie ist vorzugehen? Paypal den Sachverhalt schildern? Würde dann paypal das Guthaben auf ein beliebiges anderes pp-Konto überweißen, nur auf Bankkonten, nur auf das pp-K verknüpft ist oder es sogar einbehalten und sich strafbar machen? Achja. Ich bitte um sachliche Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich mit ihm in Kontakt kommen, er kennt mich nicht mal?

Hallo, eine bekannte von mir hat einen kleinen Bruder den ich irgendwie ganz süß finde. Ich habe ihn auf Ask (anonym) angeschrieben und er erschien mir echt sympathisch, jetzt würde ich ihn natürlich gerne näher kennenlernen und über Snapchat oder so anschreiben, aber ich weiß nicht, was ich schreiben soll und vor allem wie ich das Gespräch aufrecht erhalten soll, ohne dass ich aufdringlich wirke. Kommt es nicht auch seltsam, wenn ich ihn einfach so anschreibe? Er hat mich vor ca einem Jahr mal bei einem Handballspiel gesehen, weil seine Schwester nach mir gespielt hat, aber bei dem Spiel habe ich in der Halbzeit geweint und das wäre doch peinlich, wenn er mich jetzt erkennt, oder? Und wie flirtet man überhaupt richtig?

Er wird bald 20, ich werde bald 16. Ich weiß, dass das ein echt großer Unterschied ist und ich will ja auch nicht mit ihm zusammenkommen, nur mal schreiben und halt etwas kennenlernen. Auf Ask meinte er auch, dass er auch mit einer 16 jährigen zusammenkommen würde, wenn sie sich alt genug verhält. Was meint ihr dazu?

Ich freue mich auf die Antworten! (Gerne auch spätere Antworten)

...zur Frage

was macht eine schuldnerberatung bei kaufsucht und betrug?

hallo

ich leide wohl an depressionen und kaufsucht, und hab nun um die 2500euro schulden durch bestellungen auf falschen namen, es ist noch nichts aufgeflogen und ich stottere die schulden so irgendwie ab, bin nu aber in alg2 gerutscht und kann nicht mal mehr 50euro zahlen... mein psychiater bei dem ich in behandlung bin hat mich nun zur schuldnerberatung geschickt, aber ich hab panische angst davor denem alles zu beichten... können die überhaupt etwas machen?sie müssen den gläubigern ja die wahrheit sagen... ich bin schon am überlegen ob ich mich einfach selbst anzeige damit alles ein ende hat...

...zur Frage

Treffen mit Internetbekanntschaft zuhause bei ihm?

Hallo, Ich hab vor kurzen einem echt netten Typen in meinem Alter kennen gelernt wir sind beide 18. Er ist echt richtig nett und ich versteh mich super mit ihm. Er hat mich jetzt fürs Wochenende zu sich nachhause zum Abendessen eingeladen worauf ich mich echt freue weil er echt richtig nett ist und gesagt hat das er sogar Geschenke für mich hat :) Meine Freunde haben davon erfahren und erlauben es mir nicht weil sie meinen es sei zu gefährlich weil ich ihn nie gesehen hab. Ich will mich aber bei ihm zuhause treffen da ist es etwas privater und er sagt er hat schon alles geplant und will sich deshalb nirgendwo anders treffen ich will ihm aber nicht absagen. Ich versteh das Problem echt nicht ich hab doch mein Handy dabei und ich will auch nicht mit ihm schlafen!!!! also kann ich auch nicht schwanger werden oder so also was soll denn schon passieren? icj verstehe das Problem nicht Ich kann ja immer anrufen wenn was ist und ich will es nicht versauen in dem ich ihm Absage!! Ich hab noch nie von jemanden gehört wo etwas schiefgelaufen ist und wenn es ganz schlimm ist geh ich einfach wieder! Also könnt ihr es verstehen ? Vielleicht sind sie auch eifersüchtig ? Sollte ich nochmal mit ihren Reden bevor ich gehe ?

...zur Frage

Mit einem Date Flop noch chatten bzw. demjenigen heute noch antworten?

Wir kannten uns schon Jahre lang, trafen uns anschließend, er machte sich schon beim zweiten Date richtig an mich ran, meinte aber dann im Nachhinein das er zu weit ging weil er sich net sicher sei ob ich die Richtige Frau für ihn sei. Und er sich halt extrem unsicher ist mit mir. Das reichte mir schon um mit ihm abzuschließen. War wie ein Schlag in meine Fresse. Mich wollen so viele Kerle und ausgerechnet so jemand will sich nicht zu 100% auf mich einlassen. Danach schrieb er mich öfters an, jetzt frage ich mich ob ich ihm überhaupt noch antworten soll? Ich sehe darin keinen  Sinn, Fakt ist das er so eine wie mich nieiweder abbekommt. Das soll nicht eingebildet klingen aber schön ist er nicht, hat extreme Makel und er sieht aus wie son hässlicher Nerd. Nichts gegen Nerds, ich find Euch süß. Meine Meinung ist das kein Mensch hässlich ist. Aber er erzählte mir selber das ihn viele Frauen so beschimpft hätten. Normal sieht er jedenfalls nicht aus. Was erwartet der überhaupt noch von mir? Ich denke er erhofft sich wenigstens Sex mit mir. Was denkt ihr?
Mädelz?
Würdet ihr so einem noch antworten?
Außer chatten meiner Seits würde sowieso nix mehr gehen. Aber was bildet der sich überhaupt noch ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?