internetbekanntschaft - treffen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

warum solltet ihr euch nicht treffen? im notfall kannst du noch weglaufen^^ 50%
6 jahre unterschied sind nicht viel 25%
er ist ein pedo, lass die finger weg 25%
warum so eine schisserin? es kann doch nichts passieren^^ 0%

5 Antworten

6 jahre unterschied sind nicht viel

Ich fürchte du hast einen Verehrer. Hast du ihm mal Klipp und Klar gesagt, dass nur eine Freundschaft für dich in Frage kommt? Könntest du dir denn mehr vorstellen....? Und: Ist sein Profil wirklich wirklich echt? Also kein Fake? Nicht, dass es ein Perverser ist... ;) Ach so, 6 Jahre sind schon eine Menge, gehen meiner Meinung nach gerade noch. Was anderes wäre es, wenn er schon 20 ist und du erst 14 usw. ;)

Hannikaybee 04.07.2013, 16:42

er sagt nur manchmal sowas wie: 'wenn du nur zwei jahre älter und ich zwei jahre jünger wäre...' aber sonst ist er völlig normal.. ich find die 6 jahre halt auch viel, aber schlimm finde ich es nicht so, es ist halt direkt an der grenze. manchmal machen wir halt nur scherze übers zsmkommen, aber dann sag ich auch, dass er zu alt für mich ist und alles. ich könnte mir schon vorstellen, dass später etwas aus uns werden könnte, aber das würde ich dann erst zulassen wenn ich fast 18 bin oder noch älter. ich denke, dass sein profil echt ist. sicher bin ich mir da aber auch nicht. eine freundin (ein mädchen aus der schule mit der ich mich entfernt befreundet habe^^) von mir hat eines seiner profilbilder geliked und ich wollte sie eigentlich mal fragen, ob sie ihn persönlich kennt oder so, aber wir sind nicht soo gut befreundet, dass ich sie fragen könnte.

erst hab ich überlegt, ob ich mich mit ihm treffen soll wenn ich so 17.5 jahre alt bin, das dauert aber noch fast 2 jahre^^ mit 14 hätte ich mich auch nie mit dem getroffen :D

0
SchuggarUrsi 05.07.2013, 09:07
@Hannikaybee

Seid ihr denn auf facebook nicht richtig miteinander befreundet? Weil dann würdest du ja sehen können, ob es ein 'normal aktives' Profil ist. Also, dass er normale Sachen postet, Sachen an die Pinnwand bekommt, normale Fotos aus seinem Leben drauf sind (z.B. Partybilder auf denen man nicht so gut ausschaut, etc.) Wenn zum Beispiel nur ein Foto drauf ist, auf dem er aussieht wie ein Model, wäre ich skeptisch.

Ich denke, dass du dich nicht alleine mit ihm treffen solltest und auf jeden Fall an einem öffentlichen Ort. Aber da ihr euch wirklich schon seit einem Dreivierteljahr kennt und euch mögt, finde ich, dass ein Treffen eure Beziehung intensivieren kann und daraus eine richtige Freundschaft wird, nicht nur Internet/Telefon.

Was ich auch glaube, ist halt, dass er auf dich steht. Das ist bei Jungs nun mal so, zumindest bei mir: Wenn ich viel Zeit für ein Mädchen aufbringe und sie mag, sie gut aussieht, dann möchte ich halt auch irgendwann, dass mehr draus wird. Eine rein platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau kommt (von meinem Standpunkt aus betrachtet) sehr selten vor.

0
Hannikaybee 11.07.2013, 20:49
@SchuggarUrsi

auf facebook sind wir schon befreundet, aber er hat seit ein paar jahren sein profilbild schon nicht mehr geändert und auch (fast) keine mit freunden. er hat schon mehrere profilbilder, ich könnte ihn ja mal gaanz unauffällig fragen, ob er das ändern will ;) auf seinen profilbildern sieht er auch nicht aus wie ein model oder so, dann wäre ich ja auch selber auf die idee gekommen, dass es sich eventuell um einen fakeaccount handelt ;)

er hat mir auch mehrmals vorgeschlagen, dass ich eine freundin mitnehmen könnte falls ich mich dann wohler fühl, aber mit der freundin wäre mir das nur noch peinlicher als so schon, einfach weil ich mich dann von meiner freundin beobachtet fühlen würde

ab und zu macht er auch wirklich so andeutungen, die auch wirklich dazu passen würde, dass er was von mir will, aber dann denk ich mir dabei nichts :)

0
SchuggarUrsi 12.07.2013, 09:19
@Hannikaybee

Danke für die hilfreichste ;)

Nochmals ein paar Tipps und Ratschläge:

  • Öffentlich treffen. Wäre ich zum Beispiel in Berlin würde ich den Alexanderplatz (natürlich bei Tag!) wählen. Danach kann man ja irgendwo in der Nähe ins Café gehen. Alternativ Shoppingcenter. Auf jeden Fall was öffentliches, belebtes. Und diese Methode auf jeden Fall auch in Zukunft beibehalten! Nicht, dass das zweite Treffen bei ihm in der Wohnung stattfindet (auch das dritte, vierte, fünfte,... nicht!)!

  • Ich bin halt überzeugt davon, dass er mehr möchte als eine reine Freundschaft. Deshalb gebe ich dir schon mal den Rat auf den Weg, dass du nicht enttäuscht sein solltest, wenn er sich von dir abwendet, sobald er feststellt, dass du nicht mehr zulässt.

Na dann, pass auf dich auf Hannikaybee! Kannst uns ja wissen lassen, wie es gelaufen ist.

0

Ich als Mutter würde es niemals erlauben, dass sich mein Kind mit einem völlig Fremden trifft.

Du weißt doch gar nicht, ob er der ist, als der er sich ausgibt.

Hannikaybee 04.07.2013, 16:33

das ist ja auch mein problem, ich weiß nämlich nicht, ob er derjenige ist, für den er sich ausgibt...

0
Hannikaybee 04.07.2013, 16:45
@beangato

also das ist jetzt nicht so gemeint gewesen, dass er total verschieden ist usw und dass ich echt viele hinweise hätte, die darauf schließen lassen, dass ich mich mit ihm geirrt habe aber man weiß ja nie, das wollte ich damit sagen

0
er ist ein pedo, lass die finger weg

Treff dich auf keinen fall alleine mit ihm am ende ist das nicht der kerl für den du ihn hältst, gib auch jemanden Bescheid wo du bist und lass dein handy an da sind schon schlimme sachen passiert mit so internet bekanntschaften...

Hannikaybee 04.07.2013, 16:44

weiß ich, meine freundinnen würden mich auch nie zulassen, dass ich mich ganz alleine mit dem treffe. generell würde ich mich samstags oder so in der stadt mit dem treffen, wo viele leute sind und so

0
warum solltet ihr euch nicht treffen? im notfall kannst du noch weglaufen^^

du kannst ja vorher per webcam alles klarmachen und dann weißt du auch zu 100% das dein 22 jahre alter freund kein 45 jähriger ist

Hannikaybee 04.07.2013, 16:47

das problem was ich halt habe ist, dass ich angst hab mit dem zu telefonieren oder skypen,... ich habe keine ahnung warum, aber ich hab da einfach schiss vor nicht weil ich vor ihm angst hab, sondern einfach weil ich nicht will, dass da so ne peinliche stille herrscht oder ähnliches

0
warum solltet ihr euch nicht treffen? im notfall kannst du noch weglaufen^^

Treffen oder Kontakt abbrechen

Hannikaybee 04.07.2013, 16:48

dieses mittelding was ich am liebsten hätte gibt es also für dich nicht?..

0

Was möchtest Du wissen?