Internetanschluss und TAE Dose

3 Antworten

Der Anschluss ist Ok. Die PPA geht den Kunden nichts an. 1&1 soll den Anschluss schalten lassen (durch die Telekom, selber können die gar nicht, weil die Erste Dose Eigentum der Telekom ist) Alles andere ist Geldschneiderei!

7

TAE001 steht auf der Dose und die sagen, ein Techniker ist vor Ort nötig. angeblich ist die Dose doch nicht in Ordnung sagt 1&1. Habe den Router schon angeschlossen, funktioniert auch alles, Leitung laut fritzbox in Ordnung, aber eben noch nicht freigeschaltet. Wenn der Techniker kommt und nur am Laptop irgendwo auf "Leitung freigeben" drückt, dann mach ich aber nen Aufstand!

0

ein PPA ist drin, somit müsste die Telekom das doch auch ohne vor Ort sein zu müssen schalten können?!?!?

Lass das lieber neu machen, schon damit du später das auch selber fixen kannst, der preisunterschied ist jetzt nicht so enorm

Kann ich meinen Telekom-IP Anschluss wie in der Beschreibung verkabeln?

Beschreibung des Bildes: Vom Keller aus soll die 1. TAE nach oben "verlegt" werden. Dazu soll die bereits montiert TAE/RJ45 Dose benutzt werden, um möglichst wenig rumzuschrauben. Die Adern 4+5 sind z.Zt. bei der RJ45-Dose belegt. Die Adern 1+2 der 1. TAE sind also bei der RJ45-Dose bei 4+5 belegt. Von der Dose soll ein Cat6/Cat7 Kabel zum Speedport-Router führen. An den Speedport soll ein Analoges Telefon im Erdgeschoss angeschlossen werden. Ein TAE-F/RJ11 Kabel wird dazu an den Router angeschlossen (TAE-F zu TAE-F Kabel habe ich keine gefunden). Über einen RJ11/TAE-F Adapter wird das Kabel dann an die TAE-F-Dose angeschlossen (Die Adern 1+2 werden belegt) Im Keller werden die Adern 1+2 des 1. Stock mit den Adern 1+2 des Erdgeschosses zusammen geklemmt. Im EG ist das analoge Telefon an den Adern 1+2 angeschlossen.

Geht diese Verkabelung? (schaut aufs Bild, damit ihr euch die Situation schneller vorstellen könnt ;) )

...zur Frage

TAE-Dose langsamer?

Hallo zusammen,

ein Freund und ich bringen gerade einen alten Bauwagen wieder auf Vordermann, so, dass man darin abhängen kann. Im Bauwagen ist noch so eine TAE-Dose installiert. Da ich mich mit diesen ganzen verschiedenen Steckern usw. nicht wirklich auskenne, will ich hier fragen, ob man die nutzen kann, um einen Router daran anzuschließen? Hat die überhaupt Internet? Ist das langsamer als ein LAN-Anschluss?

Ich freue mich auf Antworten

...zur Frage

Tae dose durch blitschlag defekt?, übernimmt die h versicherung die kosten austausch der dose?

Hi leutz mein dsl easxy box hat eins chlag bekommen , durch das blitz , neue tae habe ich bekommen , bis heute war der internet langsam , seit 3 wochen war es langsam , heut hat sich enldich mal technicker gemeldedt , er sagt wenn der fehler bei uns liegst ohne kosten wenn bei euch der fehler liegt tae verkabelung odeer verbrante tae übernimmt die hausratversicherung es ?

...zur Frage

Neben TAE Dose noch eine Telekom Dose mit 2 Codierschaltern

Hallöchen liebe Community ! Ziehe Bald in ein älteres Haus und direkt neben der Standart-Telefondose ist noch eine Dose mit Codierschaltern (siehe Bild) . Im ersten Stock befindet sich noch eine zweiteTelefondose. Meine Vermutung ist ,das diese geheimnisvolle Codierschalter-Dose so eine Art Verteiler für die 2te Dose im ersten Stock ist ist . Konnte man dort 2 Telefone parallel anschliessen,oder war das nur zum umstecken eines Telefons von der ersten zur zweiten Dose (Praktisch unten Telefon raus und oben reingesteckt) gedacht ? Muss ich was beachten wenn mein DSL Anschluss aufgeschaltet wird und ich die TK Anlage (Fritzbox) oben an der zweiten Dose anstecke ?

...zur Frage

tae-dose aktiv?

hallo leute,

ich stecke momentan in folgender Lage.

In meiner Wg gibt es bereits einen Dsl-Anschluss. Das Modem ist an einer TAE-Dose im Keller angeschlossen

Ich habe mein Zimmer in der esten Etage.

Auch in meinem Zimmer existiert eine TAE-Dose. Ich würde gerne einen zweiten Anschluss buchen zur Eigennutzung.

Wie kann ich prüfen ob diese Dose aktiviert ist und außerdem nicht parallel läuft ohne teuren Techniker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?