Internetanschluss Möglichkeiten?

6 Antworten

Wieso dürft ihr keinen Internetanschluss in eurer Wohnung haben? Wer verbietet das?

Es gibt keine guten Alternativen für Internet ohne direkten Anschluss per DSL, oder Kabel. Es gäbe z.B. den Giga Cube von Vodafone, der hat für 35 Euro im Monat gerade Mal nur 50 GB Datenvolumen. YouTube, Netflix und Co. währen also nicht lange mit machbar.

Vodafon hat da einen Router der nur über Steckdose geht. Musst mal schauen.

DSL-Anbieter für Studenten!

Hallo Leute, Ich suche einen DSL Anbieter, der günstige Angebote für Studenten hat. Ich wohne in einer WG in einem Studentenwohnheim und ich und meine Mitbewohnerin brauchen jetzt so langsam WLAN. Kennt ihr einen günstigen Anbieter, der eventuell auch spezielle Angebote für Studenten hat? Festnetz brauchen wir nicht, also nur DSL Anschluss. So um die 10-20€. Danke schonmal für eure Antworten! :-)

...zur Frage

Internet Anschluss als Mieter (Kabel, etc) - Möglichkeiten?

Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche in meine erste Wohnung eingezogen und habe vom Vermieter ein WLAN Passwort bekommen. Nun hatte ich mir überlegt, ob ich selbst irgendwie meinen Internetanschluss "upgraden" kann. Die Wohnung hat einen Kabelanschluss.

1) Kann ich mir bei einem Kabelanbieter wie KabelBW einfach einen Kabelanschluss Internet Vertrag abschließen? Ich weiß nicht ob der Vermieter bereits einen hat, aber das Internet läuft definitiv nicht über Kabel. Wenn ja, muss ich das mit dem Vermieter besprechen?

2) Was für andere Möglichkeiten gäbe es, dass ich einen seperaten Internetanschluss bekomme, mit einem "angemessenen" Datenvolumen (also sowas wie Surf Stick fällt wohl raus)?

...zur Frage

Wie kann ich den Internetanschluss vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer "umlegen"?

Unser Internetanschluss und Telefonanschluss liegt leider im Kinderzimmer. Bisher nutzen wir einen TP-Link Repeater, damit wir WLAN im Wohnzimmer haben und wir das WLAN im Kinderzimmer ausschalten konnten (24H lang WLAN Strahlen im Kinderzimmer sind sicher ungeeignet). Leider verliert das Gerät dauernd die Verbindung. Mehrmals in der Stunde und da ich von zu Hause aus arbeite und auch schonmal Kunden da habe, ist es extrem ärgerlich, wenn das Internet dauernd weg ist. Gibt es noch weite Möglichkeiten den Anschluss quasi umzuleiten?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?