Internetandresse für französischen oder englischen brieffreund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für Frankreich kannst Du hier Dein Glück versuchen: https://www.dfjw.org/kleinanzeigen, suche dann das Thema "eine(n) Brieffreund(in) um Mails auszutauschen".

Versuch es mal mit HelloTalk. Das ist ne App, mit der du das ganz leicht machen kannst. Spitznamen aussuchen, Interessen angeben, 10 Länder, in denen du schon warst und dein Alter. An dein Alter angepasst kannst du einstellen, wie groß der Altersunterschied maximal sein darf (Maximum ist glaube ich +-3 Jahre). Man kann das als WhatsApp benutzen und auch als Instagram o.ä. (letzteres habe ich aber noch nicht probiert und bei mir ist es auch schon ein halbes Jahr her).

Ich würde einfach auf englische oder französische Foren und Blogs quatschen gehen, am besten zu deinen Lieblingsthemen... und wenn dir dort jemand sympathisch ist, dann schaust du, ob du eine Freundschaft schliessen kannst... dann hast du wenigstens schon gemeinsame Interessen. Brieffreundschaft, das sind immer Zufallstreffer...

Wie schon geschrieben wurde: HelloTalk. .. ist eine super app ... Du kannst auch HelloPal nehmen :)

Vielleicht Mal bei Google oder so gucken

Was möchtest Du wissen?