Internetanbieter wechseln - wie läuft das praktisch ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unitymedia ist etwas durchwachsen.

Ich wollte da nur eine Sim Card für mein Handy, die Schnepfe hat alle laufenden Verträge storniert, war 2 Wochen ohne Telefon & Internet sowie TV

Die Neuverträge sind ok wie 3 Play 60.000

Ich hatte Fronleichnam wieder eine Störung in der Telefonie. Die 0800 Nr. aus dem Netz der Unity war nicht erreichbar

Die 0176 aus dem Netz von Unity war dann über die Sim Card als Family Friends & Surf dann kostenlos.

Deren Fritzbox leuchtete mit einer Info LED auf.

Die Vermieterin hat im Keller diesen Kasten installieren lassen, die Kosten werden bei 6 Mietparteien mit 200 € pro Mieteinheit mehr als teuer bezahlt, 

Nun trotz der Störung wieder ein unnötiges, telefonisches Angebot, doch dieses wahrzunehmen mit Aufstockung auf 60.000, ich habe 3 Play 16.000.

Mich stören nur die Kosten von 50 € für diesen Digital TV Kasten sowie die 10 € Versand.

Die Umstellung in NRW von @Unitybox.de Mailadressen auf deren neue Unitymedia Mail ist auch schleppend, so muß man wählen zwischen den BW Adressen (Baden Württemberg), unseren NRW Adressen usw.

Aktuelle Geschwindigkeiten kann man prüfen über deren Meßpunkt, neu ist auch 400er

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play-kombipakete/3play-fly-400/

Diese Kästchen im Keller sollten dann bereits installiert sein. Am besten schon vorher bestellen, wenn man in die Wohnung kommen kann.

Das kann schon 2-3 Wochen dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe immer nicht, warum so viele nicht einfach das Telefon in die Hand nehmen.

Es gibt verschiedene Anschlussmöglichkeiten für deinen Internetanschluss. Glasfaser, VDSL, Kabel, LTE, Satellit usw. Was du also brauchst, hängt von diversen Dingen ab, ob du online spielen möchtest (möglichst schnell) oder in der Pampa (Satellit) wohnst.

Es gibt bei allem Vor- und Nachteile, die du für dich abwägen musst. Glasfaser erreicht die höhsten Geschwindigkeiten, ist aber störungsanfälliger als Kabel. Kabel ist sehr konstant und schnell. Satellit ist teuer. Und so weiter..

Auf jeden Fall brauchst du check24 nicht dafür. Als Tipp kann ich dir immer lokale Anbieter empfehlen. Das ist nicht nur schön für regionale Unternehmen, sondern auch oft günstiger.

Und wenn du dann soweit bist, ist die Montage das Leichteste.

Das sind fragen an den Anbieter und wenn du eine Antwort willst muss schonmal ein sehr zufälliger Typ hier rein kommen der sich damit auskennt xD. Sehr schwer zu beantworten, da es auf den Anbieter ankommt. Du solltest am besten diese Anrufen und alles ausführlich fragen und du musst da nicht wohnen natürlich, da es die net interessiert wo du wohnst, es muss nur dein Haus sein und du musst nur sagen wohin es geliefert werden soll und wegen Montage auch dort nachfragen. Diese Frage kann nur von einem Arbeiter beantwortet werden da jeder Tarif für sich etwas eigenes ist. Manchmal mit Montage manchmal billiger aber ohne Montage usw.

Da musst du bei Unity nachfragen, mit deiner Neuen Adresse (Straße mit Hausnummer) die wissen das logischerweise am besten welch Leitung dort liegt.

Kommentar von Retrohure
17.06.2017, 20:51

ach, wenn die "Verfügbarkeit geprüft" (so heißt es auf check24) wurde, ist das dann garantiert vor Ort möglich?

0

Was möchtest Du wissen?