Internetanbieter verschiedene DSL verfügbarkeiten?

1 Antwort

Hallo Killerfreak1,

das ist jetzt nur eine Vermutung, aber da du den Anschluss über 1&1 nutzt, wurde da die Verfügbarkeit vermutlich direkt am Anschluss, also der direkte Leitungsweg, geprüft. Die anderen Anbieter können nur eine unverbindliche Vorabprüfung anhand der Adresse durchführen.

Die verlässlichste Aussage kann nur dein Anbieter treffen. Hake am besten dort direkt einmal nach. Dann wird dir auch sicher ein Grund genannt werden, z.B. Portmangel.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

DSL Anbieterwechsel: Ohne Zwangsrouter?

Hallo zusammen,

ich habe vor, von meinem jetztigen DSL Anbieter o2 (ohne Vertragslaufzeit, 16er DSL, 2 Leitungen, 3 Rufnummern) zu wechseln. Hintergrund: Durch eine technische Umstellung habe ich von o2 eine neue Hardware erhalten, wo ich die Zugangsdaten für den Telefonanschluss nicht mehr auslesen kann. Zuvor konnte ich aus der alten o2 Homebox diese Daten auslesen und in meiner Fritzbox verwenden. Nun bin ich wieder mit dem Zwangsrouter unterwegs.

Mir ist bekannt, dass nächstes Jahr (Sommer 2016) ein neues Gesetz zum Thema Zwangsrouter gibt, aber so lange möchte ich nicht warten.

Deshalb suche ich nun einen neuen DSL Anbieter, der mir keinen Zwangsrouter aufbrummt. Nach meiner Recherche gibt es keinen Anbieter, der einen Tarif ohne Mindestlaufzeit und ohne Router (also frei wählbare Hardware) anbietet.

Congstar bietet mtl. Laufzeit, Schwierigkeiten sehe ich aber bei der Portierung meiner 3 Festnetznummer und den Verfügbarkeit von 2 Leistungen. Telekom ist scheinbar aktuell der einzige Anbieter, der all diese Optionen bietet, jedoch mit 24 Monate Laufzeit. In den Apfel würde ich aber noch beißen, schließlich war ich vier Jahre bei o2 ;)

Lange Rede kurze Frage: Wie sind Euere Erfahrungen mit der Telekom, Tarif Magenta Zuhause S oder M

Vielen Dank fürs Durchlesen und für Eure Tipps!

...zur Frage

Dsl Verfügbarkeit 1&1 Telekom Call Plus Standard

Hi wohne schon fast 3 Jahre in meiner Wohnung. Ich bekomme bei keinem dsl Anbiter einen Vertrag zustande da jedes mal Leitungsmangel der Grund ist.

Jetzt dachte ich mir bestelle ich mal eine 6t Leitung bei 1&1. Dieses mal bekam ich ein Angebot von 1&1 ich sollte erst bei der Telekom Call Plus Standard bestellen.

Danach würden sie versuchen die Leitung zu übernehmen.

Kann mir jemand erklären wozu das ganze oder hat jemand schon Erfahrungen damit?

Ich Wohne in einem ehemaligen Einfamilienhaus (heute MFH im 1 Stock). Ich habe in mehreren zimmern eine Telefondose. (auch eine TAE Dose). Es war in den 3 Jahren nicht ein Techniker hier! Mein Vermieter der unten Wohnt hat nach einem Halben jahr Dsl bekommen.

Ich verzweifel langsam. 45 Euro für 30 GB lte ist der Letzte sch**?.

...zur Frage

1und1 DSL angemeldet am 2.12.- werde immer wieder vertröstet?

Hallo :) Ich habe am 2.12. DSL bei 1und1 bestellt, beantragt, wie auch immer man das nennen mag. Heute ist der 20.1. und es hat sich noch nichts getan. In der controll app steht, das sie mit ihrem vorleistungslieferanten in Klärung sind und das ich kontaktiert werde sobald sie meine Hilfe benötigen. Diese Meldung steht dort bereits seit über einem Monat. Alle 2 Wochen werde ich dazu noch per Post vertröstet. In jedem Brief steht das selbe, und zwar das es ihnen leid tut und ich mich noch etwas gedulden soll. Dazu sei gesagt, dass ich neu hergezogen bin am 1.1. und vorher wahrscheinlich ein anderer Anbieter genutzt wurde.

So nun zur Frage. Wie lange kann das noch dauern? Oder besser gesagt, wie lange muss ich mir das gefallen lassen, bis ich denen sagen kann das ich mir einen anderen Anbieter suche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?