Internetanbieter Unitymedia?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unitymedia ist nicht überall verfügbar. Also gehe ich davon aus das du bereits Kabel-TV von Unitymedia hast - richtig? 

Vor knapp 3 Jahren gab es starke Probleme mit der Telefonie, hat mich nicht betroffen (da ich keine Telefonie gebucht hatte). Mit der Performance bin ich zufrieden, habe den Router von Technicolor erhalten. 

WLAN war vor 2 Jahren noch extra kostenpflichtig, wurde inzwischen freigegeben - und dazu noch die Hotspot-Funktion (bei freigegebenen Unitymediahotspots kann ich mich mit mobilen Geräten kostenfrei einloggen und sie kostenfrei nutzen). 

Alles in allem: Mit Unitymedia (ehemals Kabel BW) bin ich derzeit sehr zufrieden. 

Mit Kabel Deutschland/Vodafone sieht's anders aus (anderer regelmäßiger Aufenthaltsort von mir in Bayern ist via Kabel per VF online - seit der Übernahme von Kabel Deutschland durch VF massive Probleme... Nicht nur in Bayern).

Bin bei Vodafon gelandet und zufrieden aber bevor du dich entscheidest informiere dich über die folge kosten zb  beim falschen Anbieter kostet nicht nur der Router  viel sonder auch die Freischaltung durch die Telekom schell 70er oder mehr besonders  falls das jemand ist der erst gar nicht schellt um so nochmals abzukassieren..ich hatte nur ein paar € kosten für den router aber oft wird man leider versucht ab zu zocken.!

Ich habe seit ca. einem Jahr unitymedia und bisher hatte ich nie probleme. Und sollte man doch mal probleme kriegen haben die einen äußerst fähigen Kundensupport (Im gegensatz zu Telekom etc.)

Bin seit jahren bei k.bw. jetzt unitym. und bin äußerst zufrieden. Preis-/Leistung sehr gut 43€ incl. dem kleinen pay-Sender Paket. 120er Leitung, festnetzflat und einen schnellen service.

einzig die horizon bräuchte eine Überarbeitung was die menüstruktur betrifft. und einige Funktionen müssten geändert werden, aber nix was das alltägliche tv Erlebnis betrifft. 

wir ich in einem Kommentar erwähnt hat gab es 2 Ausfälle in den letzten 10 jahren. selbst bei einem Umzug von einem.auf den anderen Tag war es an der neuen Adresse verfügbar. sogar die umzugspauschale wurde erlassen.

Also was ein WLAN-Anbieter sein soll ist mir zwar schleierhaft, aber nunja :)

Finde Preis/Leistung bei UM ziemlich i.O. 
Hat bei uns nur ewig gedauert, weil wir keinen Hausübergabepunkt hatten un der erst per Tiefbau gelegt werden musste, aber jetzt läuft es gut. Hab auch die 120er

Unitymedia sollte man sich zweimal überlegen. Zahlreiche Ausfälle...

data2309 01.03.2017, 11:54

in 10 Jahren (früher k.bw.) nur 2 Ausfälle. und die waren nur jew. ca. 30 min.

0
Bloodwork133 01.03.2017, 13:35

Deine Erfahrung -ok. Letztes Mal bei PSN 1 Woche kein online-Modus - meine Erfahrung.

0

Was möchtest Du wissen?