Internetanbieter Studententarif?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuchs mal bestenfalls bei einem Direktanbieter, wie Vodafone/ Telekom oder so, wegen spezifischen Tarifen. Nur vorab.

DSL-Anbieter direkt haben/ stellen immer noch die höhere Bandbreite. Und die haben auch direkten Zugriff bei Netzproblemen. Kommt aber trotzdem letztendlich auch auf deinen Standort/ Wohnsitz an. Kannst mit Billiganbieter unheimlich viel Glück haben.

Bei Direktanbietern sind einzelne Optionen regulär zu- und wegbuchbar, mit jeweils folgendem Abrechnungszeitraum. Manchmal ergibt sich dadurch in Folge erst das, was Dir persönlich nützlich ist und Du kannst umswitchen.

Bei 1&1 weiß ich nicht. Aber über "Unitymedia" wurden in den letzten Wochen hier bei "gutefrage" mehrfach Fragen und Probleme gemeldet. Sollte sich diese Problematik geklärt haben, kannste es gern da auch versuchen. Drittanbieter sind günstiger, aber der Support ist wmgl. schwieriger, wenns Probleme gibt.

Nachfragen und Angebote einholen kostet nix. Ich selbst bin bei Vodafone seit knapp 10 Jahren und habe auch schon diverse und sogar unschöne Probleme gehabt - allerdings ist dort Tag und Nacht jemand erreichbar (Hotline-Warteschleife ist auch soweit akzeptabel) und nimmt Problemanfragen sofort ernst. (Defekter Router etc. innerhalb kürzester Zeit getauscht/ Leitungsmessung incl. kurzfristiger Abschaltung - 6h später wieder volle Bandbreite etc.) - eben direkt.

Vodafone-Hotline nur zum Nachfragen erstmal, als Info für Dich: 08001721212

Solltest Du mit Dritt/Viertanbieter Glück haben, beachte meinen Text hier nicht und lach drüber, daß ich es so ausführlich ausgeführt hab.

Soweit erstmal und LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo p1994b,

da haben wir genau das Richtige für dich im Programm. ;)

Schau mal hier: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife-fuer-junge-leute-und-studenten

Derzeit haben wir zusätzlich eine besondere Aktion: Doppeltes Datenvolumen oder 50 % Rabatt auf das Smartphone.

Ist das interessant für dich? Ich unterstütze gerne bei der Buchung.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von p1994b
21.09.2016, 20:43

Vielen lieben Dank 😊
Möchte aber dsl und kein Internet fürs Handy 🙈

0

Kann easybell empfehlen. 25€/Monat langfristig, das wird nicht irgendwann teurer wie woanders. Außerdem keine Vertragslaufzeit kannst jeden Monat weg wenn du willst.

1 & 1 bietet zum Beispiel den DSL Young Tarif an, den einige Bekannte von mir nutzen und recht zufrieden damit sind. Einfach mal googlen. :) Preislich bei 19.99 im ersten Jahr, danach dann 29,99. Keine Ahnung, ob es noch günstigere Angebote bei Anderen gibt, aber der ist schon mal nicht allzu verkehrt.

MfG

Unitymedia hat da gerade ein Angebot.

Was möchtest Du wissen?