Internet zu langsam wegen zu vielen Nutzern?

4 Antworten

Hast du versucht den Wlan Kanal zu wechseln ( falls du einen Wlanrouter verwendest).

Könnte sein dass der Router wo die Flüchtlinge sind denselben Kanal haben wie dein Router und du deswegen schlechteres Internet hast

klar, besonders dann, wenn das netz in deiner region nicht auf dem aktuellsten technischen stand sein sollte...oder dein provider nicht wirklich ausreichende kapazität zur verfügung hat..

Ich kann deine Frage nicht beantworten,aber ich teile den selben Gedanken

Ich selber wohne auf dem Land und hatte nie Probleme mit der Leistung oder Geschwindigkeit.

Im Jahr 2015 bekam wir ca. 50 Flüchtlinge zugewiesen.
Wir hatten bis dato auch keine Beschwerden.
Im Jahr 2016 ist die Zahl auf über 600 Flüchtlinge im gesamten Umfeld gestiegen und diese Zahl wird auch sicherlich noch steigen. Dabei haben wir bereits jetzt schon diverse Leistungseinbrüche und Schwierigkeiten bei der Verbindung.

Ich vermute, das in Großstädten ganz andere Kapazitäten möglich sind, als wie in den kleineren Städten oder Dörfern und diese damit überfordert sind.

Fühl dich nicht allein, wir leiden mit dir. :D

18 MBit/s werden versprochen aber nur 8,3 MBit/s kommen an?

Hallo,

ich habe gerade bei Mnet (Internetprovider) angerufen und gesagt, dass wir ja einen 18k Vertrag haben, unsere fritz.box aber nur eine Downloadgeschwindigkeit von 8,3 MBit/s anzeigt. Jetzt wurde mir am Telefon gesagt bei uns kommt der versprochene Durchsatz an und dann tauschen sie die Fritzbox auch nicht aus. Wegen dem gleichen Problem war ich schonmal im Laden wo mir dann gesagt wurde, die Fritzbox wäre schon 4 Jahre alt, das kann schonmal passieren, dass die dann einfach schlechter werden, wir schicken Ihnen ne neue zu. Dabei ist dann aber irgendwie nix passiert.
Was kann ich in solchen Fällen machen? Ich mein die Fritzbox zeigt ja an, dass wir nicht die Bandbreite haben welche uns versprochen wird.

Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Drosselt Unitymedia mein Internet?

Ich habe mir im Dezember 2017 eine 150k Leitung unterVertrag genommen. Beim Speedtest sind 148k angekommen, ergo 18MB/s. Seit einigen Wochen habe ich beim Speedtest eine Downloadrate von 40k und die Downloads an sich sind viel langsamer geworden. Außerdem ist der Router neu und denke nicht, dass der Router beschädigt sei. Falls meine Leitung gedrosselt wird, kann ich da Irgendetwas machen oder muss ich mit der schlechten Leitung für die ich mehr bezahle auskommen ?

...zur Frage

Niedrige Bandbreite auf YouTube?

Hallo,

seit einer Woche, laden YouTube Videos in FullHD nur noch mit einer Bandbreite von 300-400 Kbis. Vorher waren es 1200-1500. Mein Provider, vodafone, hat mir versichert das es nicht bei ihnen liegt, da das Downloaden und der Rest perfekt funktionieren. Ich habe die Geschwindigkeit auch via WLAN und LAN gemessen, nichts neues alles normal (DSL 16000). Ich schau die Videos auf meinem Nexus 5 (Android 6.1) oder auf meinem Mac, auf beiden kann ich nur in 480p gucken. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Schönes Wochenende!

...zur Frage

Wie viel Bandbreite braucht LoL?

Hey! Ich spiele das Spiel League of Legends.. Ich hatte anfangs keine Probleme, doch bekam hinterher Internet-Probleme.. Haben ganz oft angerufen, neue Sachen zugeschickt gekriegt und und und, hat aber hinterher doch nichts gebracht.. Heute war ein Techniker bei uns, der einen Splitter dazwischen gesetzt hat.. An sich funktioniert es wieder gut.. Aber manchmal stürzt mein Internet noch ab, wenn LoL etwas länger läuft.. Die Abstürze traten auch so manchmal auf, aber hauptsächlich, wenn ich in League of Legends war. Jetzt würde ich gerne wissen, wie viel Bandbreite LoL braucht.. Hoffe auf Antworten :D

...zur Frage

Wie kann ich bei gedrosseltem Internet (64 kbit) noch Videos streamen?

Ich nutze einen Surfstick, leider reize ich das Volumen häufig aus. Mit der Drosselung kann ich noch recht gut agieren, nur wenn ich mal ein Video laden möchte reicht es natürlich nicht aus. Theoretisch könnte ich die magere Leitung mit entsprechend langer Vorlaufzeit das Video langsam runterladen oder Buffern lassen. Nur brechen die quasi Downloads meist wegen der zu kleinen Leitung vorzeitig ab. Gibt es spezielle Programme, die auf das Runterladen mit geringer Bandbreite ausgelegt sind?

Es geht hier nicht um Downloads von ganzen Kinofilmen, eher Youtube-Videos oder das Angebot der Mediatheken diverser Fernsehsender. Bei letzteren habe ich oft auch beim Highspeed Datenvolumen Schwierigkeiten. Ich vermute dass deren Sicherheitsprotokolle mein Mobilinternet überlasten.

Wie kann ich allgemein mit einer schwachen Leitung des Mobil-Internets das Multimediale Netzangebot wahrnehmen, wenn ich bereit wäre vorausschauend zu planen und entsprechend längere Downloadzeiten hinzunehmen?

...zur Frage

Bandbreite zu klein?

Hallo zusammen mir ist heute aufgefallen das mein Laptop gerade mal eine Bandbreite von 65mbits/s zur Verfügung hat bei unserer FritzBox 7362 SL,wenn ich mich aber zurück entsinne hatte er bei unserer alten FB eine Bandbreite von 150mbit/s obwohl wir damals nur eine 6k Leitung hatten(heute 50k).Würde mich freuen wenn ihr mir sagt wie ich meine Bandbreite erhöhen kann oder ob es überhaupt möglich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?