Internet zu langsam Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als erstes mal die LAN-Geschwindigkeit testen (sofern möglich). Am besten ist es, wenn es der Router selbst anzeigen kann, ansonsten eben per LAN-Verbindung am PC einen Speedtest durchführen.

Es kann natürlich am Repeater liegen, vor allem wenn die Entfernung zum eigentlichen Sender weit ist oder durch viele Wände unterbrochen werden kann.

Ping sollte eigentlich nicht viel schlechter werden, es sei denn, die Stromleitung wird durch Störfaktoren beeinflusst oder es sind verschiedene Stromkreise, die erst am Sicherungskasten zusammenlaufen.

Ich wurde über Nacht mit Windows 10 "bedacht". Seitdem rauben mir die ständigen Apps schon nach 8 Tagen mein gesamtes Volumen; von meinem Anbieter O2 wird mir dann jeweils eine kostspielige Aufstockung meines Volumens angeboten, dass dann, wenn ich das annehme, wiederum nur eine paar Tage ausreicht. So bin ich einen Monat lang in dieser Klemme ....

http://www.speedtest.net/

Mache hier mal einen Speedtest. Klicke dann auf Share Result und poste den Link

http://www.speedtest.net/my-result/5980639699

Am besten wäre es natürlich, wenn du einen Rechner per Kabel mit dem Router verbindest

@DerGartenzaun

Oh oh, da stimmt aber was ganz gewaltig nicht. Hast du das mit deinem DLan gemacht?

Wir müssen das Problem weiter eingrenzen. Es kann an deinem Internetanbieter liegen, vermutlich aber an deinem DLan.

Welchen Internetanbieter hast du denn? Kannst du im Routermenü nachsehen, mit welcher Geschwindigkeit du überhaupt verbunden bist. Bei meiner Fritz!Box sieht das so aus

http://oo.vg/M6j2bmqStO8tVJborsfu

Mit meiner 50k Leitung ist also alles in Ordnung

1
@onomant

Ich bin bei Vodafon und habe das mit meinen DLan gemacht werde es morgen nochmal direkt per lan machen aber das kann ich heute netmehr machen

0
@DerGartenzaun

OK, kannst dich dann ruhig wieder melden, auch direkt bei mir über mein Profil

1

Bei einer 50k leitung solltest du normalerweise kein highping haben. Welche D-Lan stecker benutzt du? Wie viel verlust hast du?

Ich habe bei mir auch eine 50k leitung (bekomme 51k rein von 1&1) und an meinem schwächsten punkt messe ich noch 45-48k die ankommen

ich habe 1.460 download glaube habe for etwa 10 min geschaut kann das besser werden wenn ich meinen pc neuaufsetze?

0

Was möchtest Du wissen?