Internet zu langsam? VDSL

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Speedtest im Internet ist immer sehr ungenau. Empfohlen wird immer, dass man so viele Dateien wie möglich gleichzeitig herunterlädt (möglichst große Dateien) und dann die kb/s Angaben eines jeden Downloads addiert. Wenn dann ca. 5 bis 6 MB pro Sekunde rauskommen, ist alles in Ordnung. Geht es langsamer, liegt es am Server - und da kann die Telekom auch nichts für.

Naxid1610 27.08.2012, 16:49

Hallo also ich habe nur so 8 Mbits und mein Vater 40~ soll ich mir eine 300Mbit Karte kaufen ?

0

Nutzt du WLAN?

Geh mal direkt mit nem Kabel an den Router und wiederhol den Test..

Hallo Naxid1610,

wie greifst du auf die Fritzbox zu? Kabel, Wlan, Powerline? Kann am Kabel liegen, einer Störquelle, NIC im Computer ist auch nicht nur 10MBit Karte?

Naxid1610 27.08.2012, 15:46

Über Kabel, geht über ein Asrock H77 MVP 4 Pro Board.

0
GoetheDresden 27.08.2012, 15:53
@Naxid1610

Ich glaube Dolden fragte nach der LAN-Karte - nicht nach dem Motherborad. Oder ist dieses Motherboard gleichzeitig auch LAN-Karte (also mit LAN-Anschluss)?

0
Dolden 27.08.2012, 16:16
@Naxid1610

Ist 'ne GBit-Karte drauf, sollte also gehen. Alle Treiber richtig installiert? Schau mal in den Einstellungen der Karte. Hast du das Kabel zum Router selbst verlegt (Also Kabel und Dosen) oder einfach ein Netzwerkkabel gekauft? Hat das Kabel knicke oder läuft es an Stromkabeln vorbei/drüber?

Kann viele Ursachen haben.

0

Was möchtest Du wissen?