Internet wird immer langsam, warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hatte ich auch ein halbes Jahr bei Kabel Deutschland. Ruf beim Kundenservice an, ob es eine Netzstörung oder einen Netzausbau in Deiner Region gibt. Bei mir gabs dann weil nachweislich abends das Internet zu langsam war jeweils eine halbe Grundgebühr zurück.

Dann schaust Du mal zwischendurch ob dein Browsercache / Browserverlauf überquillt und löscht den. Zudem schaust Du bei WLAN mal nach, wieviele Modems/Router in deinem näheren Umfeld noch den selben Kanal verwenden und änderst den deinigen entsprechend. Abhängig ist auch die Versorgung generell. Denn viele zugeschaltete Nutzer an jener Strippe, die deinen Anschluss versorgt fressen ebenfalls Leistung. Und üppige Firewalls mit ebenso üppigen EMail-Scannern treten auch kräftig auf die Bremse.

Öffnen die Seiten garnicht oder nur sehr langsam? Vllt benutzen die Leute in deiner Umgebung den selben Provider so wirds abends wenn alle on sind überfüllt. Bist du bei UnityMedia oder einen anderen Billiganbieter?

Ich bin bei KB und immer wenn den Router neu starte ist das Internet wieder perfekt.

0
@linusroman

Nur abends? Ist wohl ein Verbindungsproblem wenns sonst normal funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?