INTERNET-WICHTIG-BRAUCHE ANTWORT!

5 Antworten

was genau ist das denn für ein Teil und wenn du dich mit einem Rechner direkt ins Menü einloggst, dann solltest ja sehen ob eine Verbindung besteht, was im Log steht usw.

solltest du aber ein KD-Modem meinen, dann brauchst dich nicht einloggen und kaufen kannst das auch nicht, nur bei KD tauschen lassen

schön wenn das rechte Licht blinkt, aber ohne genaues Modell kann dir niemand beantworten, was das Blinken denn bedeutet ;)

Hat der neue Router von Thomson auch die richtigen Zugangsdaten drin vom Provider?
Sonst mal bei Provider nachfragen, ob DSL es vielleicht eine STörung der Leitung ist.

Ich denke,du brauchst einen neuen Router. Kostet ab 30€. Nur du brauchst alle Zugangsdaten!

das beide Router denselben Defekt hätten, naja, Zufälle gibt es immer wieder.........

0
@netzy

Sind den beide Router? Normalerweise braucht man nur einen. Hast du mit Kabel probiert? Sonst müsstest du ein Reset (Loch meistens hinten mit einer Nadel) machen. Dann brauchst du aber alle Daten

0

Kabel Deutschland Router blinkt die ganze zeit beim Anschliessen ist das Normal?

Also ich hab Folgendes Problem zur Zeit:

Heute wurde mein Anschluss freigeschaltet und der Router kam an, ich also alles angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben dort soll man alles anschliessen und den Router 20 Min Zeit geben um sich zu Registrieren bzw alles einzurichten, nun blinkt der aber schon 2 Stunden durchgehend ist das Normal?

eine Mitarbeiterin bei der Hotline sagte mir, das es sein kann, das die Freischaltung über die ganze Nacht gehen könnte und es vllt erst am nächsten Tag funktioniert?

hat da jemand zufällig Erfahrung mit? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Einrichtung des Heimnetzwerkes richtig?

Moin an alle,

also ich installiere gerade bei mir Zuhause ein Heimnetzwerk. Netzwerkdosen und Cat-Kabel sind bereits alle verlegt und diese laufen in ein Patch-Panel. Jetzt war vor 1 Woche ein Techniker (von Kabel Deutschland/Vodafone) da und hat mir einen Verstärker sowie einen neuen WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE eingebaut.

Jetzt zu meinen Fragen:

  • Brauche ich jetzt noch ein Giga-Switch zwischen Router und Patch-Panel?
  • Muss ich die Bridge Funktion im Router aktivieren?

Soweit wie ich die Funktion verstanden habe, muss ich das LAN-Kabel vom Router, an das Switch stecken und das Patch-Panel mittels Patch-Kabel (normales LAN) auch am Switch anschließen. Außerdem habe ich vor mittels einer Netzwerkdose in verschiedenen Stockwerken einen W-LAN Router aufzustellen.

Provider Router -> Switch -> Patch Panel -> Endgeräte & W-Lan Router

Kann ich das Netzwerk so konfigurieren das ich theoretisch an jeder Netzwerksteckdose Internet liegen habe (mittels LAN-Kabel und PC) und gleichzeitig auch statt ein Endgerät ein W-LAN Router betreiben kann?

Ich danke euch schon mal für die Antworten, da ich nicht ganz verstehe wie es mit dem Routing dann funktioniert.

MfG Thomas

...zur Frage

Wie schließe ich einen TP-Link Router an ein Thomson Kabel-Modem?

Ich habe Probleme mit dem Internet und dem Router. Der Router (TL-WR940N) ist an das Modem (Thomson THG540K) angeschlossen, der Router leuchtet stetig orange, was eigentlich bedeutet dass es kein Internet gibt. Beim anschließen an den Router zeigt mein Laptop bei einer drahtlosen so wie auch bei einer Lan-Kabel Verbindung an, dass die Verbindung begrenzt ist. Die drahtlose Verbindung zum Router von meinem Handy funktioniert aber einwandfrei! Wenn ich meinen Laptop mit einem Kabel an das Modem oder an den Router anschließe, steht die Verbindung ist begrenzt.

Ich weiß nicht genau woran dass Problem mit den Router liegt und wie mein Handy es schafft eine Verbindung aufzubauen, mein Laptop aber nicht. An und aus machen so wie alles neu einrichten habe ich versucht. Der Router ist neu und das Modem ist schon in der Wohnung mit drin gewesen.

...zur Frage

Kabel Deutschland Telefon Anschließen

Hey Leute

Ich habe den Anbieter Kabel Deutschland mit Telefon und Internet drin Habe ein Router und ein Modem

Das Internet funktioniert ja bloß das Telefon nicht weil ich keine Ahnung habe ich ich das anschließe.Habe 2 Telefonnummern will aber eine fürs Fax benutzen. Weiß jemand wie das geht also von Modem zum router oder wie? Und wie ich die Nummern einstelle? Bitte keine Antworten von wegen ein Technicker soll das machen dann ich brauche das Telefon heute.

Mein Telefon ist schnurlos. Habe auch eine ISDN Box weiß aber net ob ich die brauche.

...zur Frage

nur die ersten beiden symbole blinken am router was tun?

seit gestern funktioniert das internet nicht mehr und auf dem router ist nur das on zeichen am leuchten und das symbol wo ein pfeil in ein rechteck geht . tut mit leid wenn ich die bezeichnungen nicht kenne aber was kann ich tun?

...zur Frage

Wie soll ich mein Router und Verteiler am besten anschliessen?

Ich habe in der Unteren Wohnung einen Aplle Router in der oberen Wohnung einen Apple Verteiler. Der Verteiler braucht nur einen Stromanschluss aber es hat auch ein Internetkabelabschluss. Soll ich den Router mit Strom + Internet Kabel anschliessen? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?