Internet-werte constant, ist das normal? Und wie sind diese werte nach einem wechsel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Svsuperhin,

zum ersten Abschnitt deines Posts kann ich leider nichts sagen, da du ja noch bei einem anderen Anbieter bist. Das tut mir leid.

Aber zu dem Teil, wo die Option genannt wird, zu uns zu kommen, helfe ich natürlich sehr gerne weiter. Würde mich freuen, dich als Kunde zu begrüßen.

Vorab: Weißt du schon welcher DSL-Tarif bei uns möglich ist oder soll ich für dich nachschauen? Dafür bräuchte ich bitte einmal deine Vorwahl und

Postleitzahl. So kann ich schon grob abschätzen, was buchbar ist.

Spezifisch kann ich leider nicht sagen was genau möglich ist, da wir die Leitungsdämpfung nicht kennen. Die Leitungsdämpfung ergibt sich aus der Leitungslänge und ist dafür verantwortlich, dass wir einen gewissen Bandbreitenkorridor anbieten müssen. Ein Beispiel: Bei VDSL 50 garantieren wir mindestens 27,9 Mbit/s und maximal 51,3 Mbit/s.

Waren meine Antworten hilfreich? Ansonsten gerne Bescheid geben, was noch erklärt werden soll. Freue mich auf dein Feedback. :-)

Ganz liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Svsuperhirn 09.12.2015, 12:09

Die neue leitung wird ab januar belastbar sein und ab dann ist VDSL mit bis zu 100 mbit möglich (ich habe darüber auch ein brief der telekom bekommen mit dem angebot für 100 mbit), momentan ist leider nur ein 5 mbit tarif möglich. Wahrscheinlich ist die leitungsdämpfung sehr gross bei uns, der verteilerkasten steht auch nicht gerade in der nähe. Aber egal bei welchen anbieter, wird diese ja sowieso immer da sein also damit muss man dan halt leben.
Da der alte vertrag noch bis mai 2016 läuft, werde ich leider noch etwas warten müssen, da die telekom so weit ich weiss kein wechselangebot für doppelte kosten anbietet wie unitymedia.

Danke für die antwort, das war sehr hilfreich.

0
Telekomhilft 09.12.2015, 13:54
@Svsuperhirn

Also das mit den doppelten Kosten verstehe ich nicht. Was genau wird da angeboten?

Daher kannst du dich gerne im Frühjahr 2016 noch einmal bei mir melden und dann schaue ich, was sich machen lässt.

Lieben Gruß

Cornelia P. von Telekom hilft

0

Was möchtest Du wissen?