Internet, welcher Steckplatz in der Telefonbuchse?

Telefonbuchse - (Computer, Internet, DSL)

6 Antworten

Hallo Jumbo125,

welchen Anschluss hast du aktuell?

wenn du ein VOIP-Anschluss bei uns hast, gehört das DSL Kabel in die Mitte. Dein Telefon wird dann direkt an den Router geklemmt.

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft

14

Ich Binders Österreich. Derzeit habe ich es noch nicht versucht. Laut Internet habe ich teilweise herausgefunden dass es die ganz links sein sollte. Was meint ihr dazu

0

Das ist keine TAE Dose dein DSL Anschluss passt in keine der Plätze. Das sind weder F noch N Steckplätze.
Für DSL brauchst du eine Dose mit F Steckplatz.
Diese sieht wie folgt aus. (Siehe Bild)

F und N TAE - (Computer, Internet, DSL)

In Deutschland ist es immer die mittlere. Das sieht aber nicht nach einer deutschen TAE-Dose aus.

Frage zum Telefonanschluss im Mehrfamilienhaus?

Hallo, ich habe ein Haus gekauft und wir überlegen gerade welchen Telefon/Internet Anschluss wir verlegen lassen wollen. Meine Eltern hatten damals ein Anschluss (?isdn?) mit mehreren Nummern. Ein Telefon im Og eins im EG und eins im Keller. Genau so möchte ich das auch machen. Im
Keller ist das Büro meiner Frau, im Eg wohnen wir, und im og wohnen die Schwiegereltern. Einen Router der im eg steht sollte ja ausreichen? Was für Vorraussetzungen braucht man für einen solchen Anschluss? Wer bietet sowas an? Wird das vom Anbieter installiert? Benötigt jeder Anschluss eine Telefonbuchse? Gibt es Alternativen die ich vergessen habe, vielleicht sogar kabellos? Wie habt ihr das in vergleichbaren Häusern geregelt?

Danke im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?