Internet wegen Sweetpage nicht mehr funktionsfähig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem durch versehentlich mitinstallierte Programme. Habe mir einen Computerfritzen bestellt und der hat mir das Program Malware installiert. Mit diesen werden solche sachen entfernt und seitdem geht bei mir wieder alles. Das Programm ist auf Englisch und es könnte möglicherweise seiten sperren, zum beispiel illegale streams aber diese kannst du mit einem klick wieder "befreihen"

viel glück

Ps.: Ich bin keine expertin und gebe nur das weiter was mir der typ gesagt hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal nach ob dein Lan Kabel am PC oder am Router richtig steckt.

Anschließend mal mit diesem Tool den PC scannen .

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Unter dem großen Downloadbutton auf Alternative: Manuelle Installation gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Browser Hijacker der modifiziert die Browser-Einstellungen eines PCs. Er kann die Startseite verändern, Suchanfragen auf unerwünschte Webseiten umlenken, unerwünschte Bookmarks hinzufügen (oft auf pornographischen Webseiten) und ungewollte Popup-Fenster schaffen. Den hast du dir durch Unaufmersamkeit mit installiert. Wenn man Programme benutzerdefiniert installiert, kann man solche unnötigen Beigaben (Suchmaschinen, Toolbars oder ähnliches) abwählen. Lass mal AdwCleaner drüber laufen. Danach alle Funde löschen durch dem automatischen Neustart.(Alle Browser beenden, auch noch laufende Prozesse im Taskmanager, Adwcleaner als Administrator ausführen)

Bei Firefox ggf.ändern: Adresszeile: about:config -> die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen:

browser.newtab.url, Standardwert: about:newtab

browser.search.defaultenginename, Standardwert: Google

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht die Option Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansNeumsch
26.06.2014, 20:54

Vielen Dank schon mal, ich probier das aus, wenn mein Rechner fertig ist mit der Systemwiederherstellung ;))) Ist Sweetpage der Verursacher von diesem Internetproblem oder hat das noch einen anderen Grund?

0

lade dir erstmal eine linux distrbution runter und brenne sie auf eine DVD (ich empfehle xubuntu) dann startest du den rechner mit der DVD neu und wählst 'von der CD/DVD booten' aus, falls sie nicht automatisch gebootet wird. dann gehst du damit in den programms ordner und enfernst die dateien von dem trojaner. Ansonsten einfach direkt gnu/linux installieren, dann hast du auch keine viren mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansNeumsch
26.06.2014, 20:55

Und dann wird mein Internet auch wieder einwandfrei funktionieren? ;)))

0

Was möchtest Du wissen?