Internet weg wenn jemand anruft! hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du zusammen mit der Telekom

warscheinlich ist der Splitter, der für die saubere Trennung von Telefonfrequenz und DSL-Frequenz zuständig ist, defekt. Oder der Splitter wird parallel zum Telefon betrieben, was nicht sein darf. Erst die Wand-Dose, dann der Splitter und erst dahinter dann Telefon anschließen. Also das Telefon bzw. die Telefonanlage darf definitiv nur über den Splitter betrieben werden (sprich am Splitter angeschlossen).

Du kannst bei der technischen Hotline der Telekom auch eine Langzeitmessung beantragen. Diese ist kostenlos und dauert in der Regel 24 Std...

MfG André

Hört sich nach nem Problem mit dem Modem an. Nur so interessehalber: Die NFN-Stecker habt ihr schon überprüft?

Ironrocker1 02.07.2013, 13:07

Sry ich hab kein plan was die NFN Stecker sind könntest du mir das vllt genauer Erläutern ? (:

0
lolrofl33 02.07.2013, 13:10

es ist ein Router und kein Modem > Fritzbox

Das ist schon ein Unterschied

0
Wutklumpen 02.07.2013, 13:12
@lolrofl33

Und du meinst, dass in keinem Router ein Modem enthalten sein kann? Um zum Beispiel Internet über Kabel zu empfangen? Den Verbindungstyp hat er nicht angegeben, daher muss ich von schlimmsten ausgehen.

0
user2022 02.07.2013, 13:50
@Wutklumpen

Vom Schlimmsten, da Du ja von NFN-Stecker redest, und nicht von einer TAE-Dose oder den N-F-N Buchsen vom Splitter...

Zeige mir mal bitte ein Link mit NFN-Steckern...

Und bei einer Fehleranalyse fängt man von vorne an: Sprich Splitter und Verkabelung, und nicht Modem oder Router...

Oh mensch, würde ich so administrieren wüsste ich warum viele Probleme für so viele Leute unlösbar sind...

0
user2022 02.07.2013, 13:39

Hä, das passt hinten und vorne nicht... DSL und Telefonie laufen auf unterschiedlichen Frequenzbändern. Der Splitter ist zur sauberen Trennung dieser Frequenzen... Entweder falsch verkabelt oder Splitter kaputt!

Nicht immer gleich das Modem oder der Router...

Und es gibt keinen NFN-Stecker... Es gibt TAE's (Wanddosen) bzw. der Splitter der einen F und zwei N-Anschlüsse (Buchsen, nicht Stecker) hat!

Sprich steckt der Stecker auf der mittleren Buchse des Splitters, das wäre die korrekte Frage!

MfG André

0

Was möchtest Du wissen?