Internet vorhanden, obwohl Symbol "Kein Internet" sagt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann es ggf. bedeuten, dass du auf der Arbeit "nur" einen eingeschränkten Netzwerk-Zugang/-Berechtigung heißt? 
Meistens sind berufliche Netzwerke offen und freigegeben, aber um Vollzugriff oder je nach Berechtigungsmodell Teilzugriff zu erhalten über einen VPN-Tunnel den User authentifizieren. 
Vielleicht hast du keinen "uneingeschränkten Zugriff" innerhalb des Netzwerkes. Dabei können auch Server, Laufwerke etc. gemeint sein und nicht zwingend nur das Internet. 
Sonst, Hauptsache es funktioniert. Im Bereich IT hinterfrage ich gewisse Dinge nicht mehr :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EGitarre
11.01.2016, 11:38

Ne eig habe ich uneingeschränke Admin Rechte, auch im Netzwerk (ich lerne grade IT-Kaufmann, eig müsste ich sowas auch wissen, aber bekomme das grad nicht gebacken) :D. Scheint mir an sich nur ein Anzeigebug zu sein, der mich aber iwie schon nervös macht :D

1

Ich würde zur sicherheit das handy ersetzen oder schauen ob du die falsche ip adresse zugeteilt bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, schalte doch das Symbol in der Taskleiste ganz weg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist vielleicht Wlan an und Du bist per Lan im Netz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EGitarre
11.01.2016, 11:36

Ne der hat hier nur LAN, lerne auch grade den Beruf Informatikkaufmann, weshalb ich das eig wissen sollte aber iwie bekomm ich das nicht gebacken :D

0

Was möchtest Du wissen?