Internet vom Pc LAN abzapfen

2 Antworten

Das "andere Gerät" und das Laptop per LAN miteinander verbinden, dann in die Internetoptionen des Laptops gehen und dort bei den Adaptern den WLAN und den LAN Adapter per STRG markieren und mit Rechtsklick eine Netzwerkbrücke herstellen.

Hab ich versucht dann kommt immer eine Meldung das ich 2 lan oder hogeschwindigkeitsverbindungen auswählen soll

0
@Andy0094

Du musst erst einen Adapter markieren, dann STRG drücken und gedrückt halten und dann den zweiten Adapter markieren.

Es sollten dann beide Adapter gleichzeitig markiert sein.

0
@Andy0094

Hast Du auch wirklich die richtigen Adapter genommen?

Steck das LAN-Kabel nochmal aus dem Laptop aus und guck bei den Adaptern, was sich veränder. Wenn sich einer der Adapter vom Aussehen her irgendwie verändert, ist es der richtige. Dann sollte das im Normalfall auch funktionieren.

0
@Snackpack

also es hat jetzt funktioniert aber das andere gerät findet keine Internetverbindung

0
@Andy0094

Es kann sein, dass Du dem Gerät manuell eine IP vergeben musst, weil es von Deinem Laptop keine bekommen kann.

Das kannst Du auch über die Adaptereinstellungen in den Internetoptionen machen.

Adapter markieren -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> "Internetprotokoll Version 4" markieren und dann auf "Eigenschaften" klicken.

Als Vorlage kannst Du hier die Einstellungen Deines Laptops benutzen.

0
@Andy0094

Achso, okay. Dann probier mal folgendes:

Stell beim LAN-Adapter auf "Folgende IP-Adresse verwenden" um und geb dann ein:

  • IP-Adresse: Eine IP, die Deinem Netzwerk entspricht (kannst Du rausfinden, indem Du auf dem Laptop die Windowstaste + R drückst, dann "cmd" eintippst und in der Kommandozeile dann "ipconfig" eintippst. Da solltest Du dann den Namen Deines Routers finden und drunter hinter "IPv4-Adresse" die Netzwerk-IP Deines Laptops. So muss dann auch die IP des neuen Gerätes aussehen, nur die Zahl hinter dem letzten Punkt muss geändert werden)
  • Subnetzmaske: 255.255.255.0
  • Standardgateway: IP Deines Routers
0

Smartphone kann die Internetverbindung nicht richtig nutzen was tun?

Infos: Mein Hauptrouter ist der Technicolor von Unitymedia. Weil mir die Wlan reichweite nicht gefällt habe ich meinen alten Router die Fritzbox 7362 SL mit einem Lan Kabel am Hauptrouter angeschlossen um seine Reichweite zu nutzen.

Ich habe folgendes Problem. Mein Samsung Galaxy S3 Neo kann seit ein paar tagen die Wlan Verbindung nicht mehr nutzen. Ich kann mich mit dem Wlan verbinden kriege aber keine Internet Verbindung rein. Zur sicherheit habe ich 3 Verschiedene Handys an der Fritzbox getestet und ich kann mit allen Problemlos surfen. Ich kann mit dem S3 Neo auch eine Stabile Internetverbindung mit dem Technicolor oder anderen routern Herstellen und auch das Internet nutzen.

Was kann ich jetzt tun hat jemand Ratschläge?

LG Zorulu

...zur Frage

WLAN Signal zu LAN Über Netzwerkbrücke weiterleiten und dann an den WAN Port von meinem Alten Router stecken?

Hallo. Ich habe eine Frage, Wie kann ich Windows so einstellen dass er Dass WLAN Signal zum LAN Leitet und ich dass dann in den router rein bekomme und ich somit ein Anderes Privates Netzwerk nur für mich Habe. (Also er dass LAN Signal in Ein wlan signal (netzwerk) macht) Achso der Router ist ein Speedport W701V.

...zur Frage

Aus LAN-Dose WLAN bekommen?

Ich habe in meinem Zimmer mehrere LAN-Dosen und den Laptop kann ich ja mit passendem Kabel daran anschließen. Gibt es ein Gerät, was ich in die LAN - Dose stecken kann und dieses dann WLAN erzeugt für mein Smartphone? Ich brauche keinen Router womit ich ein Telefon anschließen kann nur ein Gerät was aus der LAN Dose Wlan erzeugt.

...zur Frage

Proxy-Sperre umgehen?

Hallo, bei uns in der Schule wurde vor kurzem W-Lan eingerichtet und jeder kann den Code mit seinem Smartphone oder Laptop nutzen. Die Internetverbindung nutze ich mit meinem Ipod Touch, aber keine Angst, das Wlan kommt in keinen Raum und Seiten wie Facebook,SchuelerVZ sind gesperrt. Nun wollte ich fragen wie man diese Sperre umgehen kann.Geht das mit irgendeinem App oder einer Internet-Seite?Oder doch ganz anders?

...zur Frage

Kann man WLAN UND Lan gleichzeitig nutzen?

Also ich besitze LAN und will mir WLAN zulegen, heisst das ich kann kein Lan mehr nutzen?

...zur Frage

Kann man WLan und Lan gleichzeitig am pc nutzen?

sprich Lan für zum zocken und für intenet allgemein und wlan zum nutzen des druckers und der kamera und so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?