Internet Vertrag? Neuer Anbieter?

3 Antworten

Hi Barbaraluise,

unseren Homespot 30 (aktuell sogar mit 50 GB) zu monatliche 20,00 € kannst du mit 50 Mbit/s LTE an einem festen Nutzungsstandort nutzen.
Wir lassen dir eine SIM-Karte zukommen, diese kannst du in einen LTE-fähigen Router einlegen (oder einen mit bestellen) und dann geht es direkt los 🙂
Führe doch mal die Verfügbarkeitsprüfung durch um zu schauen, ob der Tarif an deiner Anschrift klappen könnte.

Viele Grüße Steffi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verfügbarkeit ist ok, ich habe noch so einige Router, aber ich weiß nicht, wo ich da eine SIM einlegen könnte, ( sorry bin schon etwas älter , lol ) ichdachte auch, da ist ein router dabei?!

@Barbaraluise

Der Tarif selbst umfasst nur die SIM-Karte. Eben weil viele bereits einen Router haben und keinen neuen bzw. weiteren benötigen.
Der günstigste Router den wir dazu anbieten liegt bei 37,00 €: LTE Router
Gruß Steffi

@congstarHilfe

Hallo Steffi, könntest du mir sagen, wo man evtl eine SIM in den Router legen müßte? Ist das so wie beim Handy? Habe noch nicht nachgeschaut, muß erst in den Keller: Danke schön für deine Hilfe!!!!

barbara

@Barbaraluise

Hallo Barbaraluise 👋 LTE-fähige Router haben einen SIM-Karten-Slot, wie man ihn auch von Smartphones kennt. Dieser ist je nach Hersteller und Modell immer an unterschiedlichen Stellen angebracht.
Gruß Steffi

Ja das ist nicht schwierig, ich habe einen Hotspot für Reisen von Netgear allerdings nur als Prepaid . Du kannst Deinen sogar ebenfalls so nutzen , allerdings Standortwechsel nur alle 24 h, da es ein Homespot (Congstar) ist.

Du redest von Mobilfunk? Also bloßes Datenvolumen, ohne Telefonie SMS? Gibt viele unlimited GB Anbieter: Freenet Funk, o2 usw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Mmh, ja, ich möchte nur Wlan zu Haus nutzen. Für Tablet und Mac.

@Barbaraluise

Falls es an einem festen Standort bleiben wird, dann schau mal hier: https://www.breitband-monitor.de/mobilfunkmonitoring/karte

Es gibt ja drei hauptsächliche Firmen. Telekom (D1), Vodafone (D2), telefonica (e-plus). Bei 4g in telefonica an deinem Standort, also falls es verfügbar ist in deiner Stadt, kannst du ruhigens gewissens den günstigsten auf den Markt nehmen