Internet Vertrag beim selben Anbieter wechseln vor Mindestlaufzeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ein Upgrade ist in der Regel möglich. Bei einem anderen Anbieter habe ich dieser Erfahrung gemacht. Es kann sein, dass du eine bestimmte Anzahl an Monaten im bestehenden Vertrag sein musst, allerdings denke ich, dass auch das keine Hürde sein sollte. 

Letzendlich bindet dich der Anbieter ja für weitere zwei Jahre an sein Unternehmen. Ich würde einfach einmal anrufen und Nachfragen. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange du in einen höherwertigen, teureren vertrag wechselst sollte es keine probleme geben. achte aber darauf, dass du nicht die konditionen für einen neuvertrag bekommst, denn du schließt ja keinen neuen vertrag ab. außerdem solltest du ausschließen, dass sich deine mindestvertragslaufzeit ändert.

frag einfach telefonisch nach, was machbar wäre... im zweifel schreib eine kündigung zum ende der jetzigen laufzeit, dann sind anbieter meist mit konditionen etwas großzügiger ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, wenn du den Vertrag "upgraden" willst, dann nimmt es der jeweilige ISP sicher zu 100% gerne an (kostenlos). Eine Rduzierung geht auch, aber hier verlangen sie dann meist eine einmalige Gebühr!

greets, macgun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage wird Dir der Service von NetCologne sicher gerne beantworten.

Wird schon gehen. Wahrscheinlich mit Laufzeitverlängerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?