Internet Verteiler Programm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

auch den Mac kann man als WLAN-Hotspot verwenden. WLAN hat er ja hoffentlich http://techmixx.de/mac-als-wlan-hotspot-einrichten/ Es gäbe aber auch Surfsticks, die das können, Beispiel Huawei E355. Der braucht nur Strom via USB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N3kr0One
24.03.2016, 10:34

Stimmt, hatte vergessen, dass die MACs das auch können.

0

Nein, so wie du dir das vorstellst geht das nicht.
Aus folgendem Grund:
Der Stick an sich dient nur dazu Internet über das Funknetz (LTE, 4G etc.) zu beziehen, ähnlich also wie ein Handy, es kann die Signale aber nicht gleichzeitig verteilen, besitzt also nicht die Funktion wie ein Router.
Deine PS4 kann mit solchen Sticks nichts anfangen genauso wie die meisten Fernseher. Denn es muss eine Einwahl geschehen und eine Einrichtung und die Funktion bieten die wenigsten Endgeräte.

Lösung: noch ein Stick, aber einen, der als Hotspot umfunktioniert werden kann. Manche Sticks sind WLAN-Empfänger und Hotspots in einem (muss kein teurer sein).

Der leitet dann das Signal von deinem Internet-Stick und verteilt es als WLAN in deinem Raum. Könnte dann also auch dein Handy nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?