Internet verschnellern aber wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider leben wir in der Realität, wo es keine Möglichkeit gibt sich durch irgendwelche "Tricks" schnelleres Internet zu besorgen. Wäre als Provider auch ziemlich blöd oder wenn das ganze Internet voll von Tutorials wäre wie man tatsächlich mehr Bandbreite bekommt als eigentlich gebucht ;)

In deinem Fall bekommst du weniger, weil deine Leitung nicht mehr zulässt. Das kann ganz banale Gründe haben wie z.B. eine zu lange Kupferleitung die vom Verteiler zu deinem Haus liegt.  Der Verteiler läuft auf Glasfaserbasis und muss die optischen Signale des Glasfaserkabel in elektrische ( Kupferleitung) umwandeln die dann zu deinem Haus laufen.

Je näher der Verteilerkasten, desto mehr kommt bei dir natürlich an, da der Kupferweg nicht so lang ist. Viele Straßen besitzen zur kostengünstigen Maximierung der Bandbreite ein Glasfasernetz, wodurch neue Wohnungen schneller angeschlossen werden können da heutzutage die Glasfaserleitungen bereits beim Bau der Straße verlegt werden um die unnötigen Mehrkosten zu umgehen.

Summa Sumarum : Bei dir kommt genau das an, was maximal möglich ist. Unter Umständen ist es möglich, dass ein anderer Anbieter dir mehr Bandbreite zusichern kann, da deren Netz evtl. besser ausgebaut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In vielen Orten wird schon das schnelle Glasfaserkabel angeboten. Mach Dich schlau, ob es das bei Dir auch schon gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich bei deinem Provider beschweren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?