Internet verbunden aber kein Internet hab schon alles probiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal solltest Du folgendes verstehen. Warscheinlich meinst Du WLAN weil LAN immer über Kabel heißt.

Dein PC zeigt in erster linie auch an das er mit dem Router verbunden ist. Das heißt vaber noch lange nicht das das mit dem Internet auch funktioniert.

Wenn Du sicher bist das kein Virus auf dem PC ist. Ist warscheinlich in der Routerkonfiguration was defekt bzw. falsch. Dein Roter weiß gabz genau ob ein PCC oder Handy sich bei ihm anmeldet.

Ich würde den Router erst mal so ne Minute ausschalten also von Strom wegnehmen. Danach den Router komplett Resetten.

Ich hoffe mal der Router ist nicht defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kam bei mir auch schon mal vor. Ich habe dann den Router neu konfiguriert und dann ging alles wieder.

Wie neu konfigurieren? Also zurücksetzen?

0
@Radux1217

Ich bin in das Routermenü und da gibt es den Menüpunkt Konfiguration und die habe ich gestartet,

0

Warum du mit einem Repeater per LAN verbunden bist, erschließt sich mir jetzt nicht. Schließe den PC doch mal direkt an den Router an.

Ja das würde ich aber der PC ist weit vom Router weg und ich hab kein so langes Kabel.

0

Hat den dein Router eine stabile Verbindung ins Internet ?

Ja, mit meinem Handy und alles andere geht alles super

0

Was möchtest Du wissen?