Internet Verbindung stärker machen?

4 Antworten

Ich als Gamer bin sehr an die Internet Verbindung gebunden

dann solltest du auf jeden Fall Kabel statt WLAN benutzen .... weiters kommt es dann auf deinen Leitungs-Anschluß an

wenn du einen schwachen Anschluß hast und mehrere Personen im Haus teilen sich diesen Anschluß und wenn dann alle noch streamen usw. dann bleibt für dich nicht so viel über, egal ob WLAN oder Kabel

ein verstärker kann immer nur das verstärken was auch ankommt. abgesehen davon ist mit der ständigen ver und entschlüsselei auch ein gewisser zeitverlust verbunden. daher würde ich schon sagen, dass ein LAN Kabel eine wirklich lohnenswerte alternative zum wlan ist.

lg, Anna

Der Verstärker kann die eine bessere Verbindung bringen, das wars aber, wenn du eine schwache Leitung hast, und viele im Netz sind, wird das dir nichts bringen.

Wenn du wlan nutzt kann dir lan schon viel mehr bringen, den hier hast du weniger Schwankungen. Aber auch hier bleibt das Problem das selbe, schwache Leitung, viele Leute, wird eben geteilt je nach dem wer was macht

Einrichtung von Fritz Box Repeatern?

Hallo zusammen, sorry hab nur wenig Ahnung von IT (deswegen bitte keine Beleidigungen etc.), aber muss für meinen Chef WLAN-Repeater einrichten, da die Funkreichweite der Basisstation nicht über alle Stockwerke des Hotels reicht. Dafür bekommt jedes Stockwerk nun einen Repeater. Der Repeater im ersten Stock kann mit der Basisstaion kommunizieren, das funktioniert. Der im 2. Stock schon nicht mehr. Als WLAN-Bridge kann ich ihn nicht konfigurieren, da auch keien LAN-Verbindung zur Basisstaion existiert. Mein Chef meint nun, ich soll die Repeater caskadierend einrichten, d.h. der Repeater im zweiten Stock soll mit dem im ersten Stock kommunizieren usw. . Geht das denn überhaupt, ich finde da nämlich nix auf der Admin Seite oder im Manual? Was soll ich tun alternativ?

...zur Frage

Lan-Verbindung - Router ein Stockwerk höher

Wie kann ich in meinem Zimmer eine Lan-Verbindung bekommen, wenn der Router ein Stockwerk weiter oben steht? Hatte schon einmal TP-Link TL-WPA281 um Wlan aus der Steckdose zu bekommen, jedoch war es deutlich langsamer als das normale Wlan. Macht es Sinn noch ein TP-Link Produkt für Lan auszuprobieren? Weiß halt nicht ob unser Haus dafür einfach nicht gut geeignet ist oder so. Router: Vodafone Easy Box 803.

...zur Frage

Schlechter WLAN Empfang in Zimmer. WLAN Verstärker oder besserer Router?

Grüß euch Leute

Mein Zimmer ist im oberen Stock unseres Hauses, unser Router steht im Erdgeschoss und daher habe ich in meinem Zimmer eine schlechte Verbindung. Die Möglichkeit ein Netzwerkkabel direkt in mein Zimmer zu verlegen ist nicht gegeben.

Jetzt ist die Frage ob ich um bessere Verbindung zu bekommen einen WLAN Verstärker kaufen sollte oder einen besseren Router, da unser Router nicht gerade von bester Qualität ist.

Bitte um eure Hilfe

...zur Frage

DLan Einrichten? Wie genau

Hallo,

Ich spiele zurzeit mit meiner Xbox im 1. Stock in meinem Zimmer und mein WLAN Router ist im Keller .. Daher ist meine Verbindung sehr schlecht. Unser Haus ist etwas älter und hat noch keine LAN anschlüsse deswegen wollte ich mir DLAN netzwerk Adapter holen damit ich bessere Verbindung hab. Aber wie muss ich mir das vorstellen? Muss ich meinen Router per Lan-Kabel mit dem DLAN Adapter verbinden und diesen dann an die Steckdose stecken ? Und dann oben in meinem Zimmer den 2. DLAN Adapter in eine Steckdose und dann den Adapter per Lankabel mit der Xbox verbinden ?

Danke <3

...zur Frage

Kosten für Gründung eines Tagescafe?

Hallo zusammen!

Kurz zu meiner Situation:

ich plane derzeit ein Tagescafe in Österreich zu eröffnen. Jetzt bin ich bei einem heiklen Punkt. Und zwar der Kostenplanung. Hier können Fehler passieren die zu Misserfolg führen können. Um das zu verhindern wäre ich um Tipps von erfahrenen Gastronomen dankbar. Kurze Eckdaten: Größe der Gastrofläche ca. 100m2. Miete ca. 9€ pro m2. Es sollte ca. 35 Sitzplätze und eine kleine Bar bzw. Theke mit zusätzlichen 5 Plätzen haben. Serviert wird vorwiegend Kaffee aus einer regionalen und privaten Rösterei. Natürlich auch klassische Getränke und Kuchen aus eigener Produktion. Zu Mittag will ich eine kleine Auswahl an Panini anbieten. Im Umkreis von 5 km gibt es nichts Ähnliches. In dem selben Gebäude lässt sich eine Friseurin nieder. Im oberen Stockwerk werden 10 Mietwohnungen errichtet. Im Dorf sind ca. 10 Vereine die grundsätzlich von der Idee eines Cafés begeistert sind. 5 Gehminuten entfernt ist eine Mittelschule die 3x wöchentlich Nachmittagsunterricht hat. Das bedeutet 3x wöchentlich sind ca. 60 hungrige Schüler auf Nahrungssuche ;) Derzeit gehen diese zu einer kleinen Metzgerei die aber weitere 5min entfernt ist. Ich plane die Einrichtung zu leasen. Das Angebot steht aber leider noch aus. Dieser Posten fehlt mir in meiner Kalkulation :( Ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte Kaffeemaschine zu kaufen. Sie ist ca. 6 Jahre alt und wurde regelmäßig gewartet. Preis wäre 500€. Eine Brauerei würde mir in Verbindung eines Brauereivertrages die Bestuhlung der Terrase (ca. 15 Plätze) stellen. Dafür sind die Getränkepreise etwas höher und ich wäre an die Brauerei gebunden. Lange Rede kurzer Sinn: was haltet ihr von dem Plan? Welche kosten muss ich für Gebühren usw rechnen? Wieviel Umsatz muss ich erwirtschaftet damit das Ganze rentabel ist und ich davon leben kann? Ratet ihr von dem Brauereivertrag ab? Welche Finanzierung macht Sinn? Wieviel Eigenkapital soll ich investieren?

Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Was ist das für eine Steckdosen-Art?

Ich ziehe bald in eine WG ein und wohne dort auf einem separaten Stockwerk. Der Router mit der Internet-Verbindung steht ein Stockwerk unter mir und ich müsste wohl ein Kabel von oben nach unten verlegen, allerdings habe ich heute diese Steckdose bei mir im Raum gefunden und frage mich, ob das vllt. LAN-Kabel in das untere Stockwerk sein könnten? Gemeint ist die rechte Steckdose (die Abdeckung habe ich abgeschraubt).

Das Bild seht ihr hier, da der Upload bei GF gerade nicht funktioniert: http://imgur.com/WoKMlya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?