Internet Verbindung mit Netzwerk Kabel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Video- und Bildqualität hat doch nichts mit der Internetverbindung zu tun, sondern mit der Aufnahme selbst. Das einzige, was von der Internetverbindung abhängt, ist wie schnell du das Matrerial auf deinem Handy/Laptop/PC hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von J0eSpivy
06.07.2016, 06:43

Ich vermute, er meint die Verbindung im lokalen Netzwerk selbst. Aber ansonsten gebe ich dir recht ;-)

0

Macht von der Qualität keinen Unterschied, da auch eine langsame WLAN Verbindung ausreicht. Lediglich die Störanfälligkeit ist im LAN deutlich geringer als im WLAN. 

Solltest du kein Kabel legen wollen, kannst du auch DLAN verwenden, so mache ich es mit der Strecke vom Router zum Entertain Receiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer LAN Verbindung hast du möglichweise weniger Störungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Wlan und keine Probleme. Dann nimm Lan das ist dann weniger störanfällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten morgen :) 

Also bei meinen Erfahrungen kam das immer auf den Anbieter an. Bei der Telekom (meine ich zummindest währe es gewesen) war es mit der LAN-Verbindung besser, bei  Unitymedia, was ich momentan habe, ist die WLAN-Verbindung genau so gut wie die LAN-Verbindung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine LAN Verbindung ist meißtens schneller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
06.07.2016, 06:46

Ist sie nicht. Warum sollte sie?

Maßgebend ist die Bandbreite des Internetzugangs und nicht die theoretisch maximale des Übertragungsmediums.

Wenn das Netzwerk ab dem Server beispielsweise nur 6 Mbit "leistet", hilft auch kein Gbit-LAN.

0

Was möchtest Du wissen?